Hi, mic, hallo alle,
Meine Montage habe ich ja schon beschrieben : Silberdraht NICHT festgelötet und einen halben (halbe Dicke) Papierstreifen Luft. Kabelbinder und Schrumpfschlauch stossen mit ihren Enden nicht an der benachbarten Struktur an. Das läuft sehr leichtgängig. Durch dieses Vorgehen sind die Toleranzen der Aufhängung voll auszuschöpfen. Die geringe Auslösekraft ist im Link genannt.Zitat von radbruch
................Bild hier
................Detail in höherer Auflösung ist im Bild verlinkt. Der Papierstreifen
................ist nur für die Aufnahme eingelegt um zu zeigen, dass der Spalt
................DÜNNER ist als ein 80g-Papier (=ca. 0,15mm) , etwa halb so dünn.
................Alufolie ist üblicherweise 0,05 mm.
Meine Bee ist übrigens eine "sie" - das ist an den weißen, kurzen Fühlern zu erkennen. Mit meinen Softwareerkenntnissen hechel ich ein bisschen hinter euch her *schnief*.
Zu den Achsen: Meine Reibungsprobleme speziell bei einer Getriebeseite habe ich mit großer Sicherheit auf die Paarung: Bohrung und Achsenende zurückgeführt. Die Bohrungen sind lasergeschnitten - da stehen (bei 200facher Vergrößerung) die Glasfaserabschnitte leider gelegentlich heraus und die Oberfläche ist leicht bröselig von Harzpartikeln. Die Achsenenden meiner Bee sind sauber abgerundet ABER leider ist zwischen Abrundung und Achsenschaft eine s..scharfe Kante an allen Achsenenden. Mit dieser Kante kann - (vermutlich wird - ) egal wie vorsichtig die Achsen in die Lagerbohrungen geschoben werden - Material von der Lagerwand abgeschabt werden. Diese Partikel führen zu Problemen. Abhilfe habe ich erzielt durch Abrunden der Achsenden (Kante schleifen mit 240er ! Korn) sowie Abrunden und Glattschleifen der Lagerbohrungen: einen 1cm-breiten Streifen Schmirgelpapier Korn 1000 rollen und in die Bohrung stecken, drehen und ein bisschen durchziehen. Ich habe KEIN Schmiermittel verwendet. Ich fürchte, dass durch Schmiermittel zusammen mit den Restpartikeln an den Schnittkanten eine Schleifpaste erzeugt wird, die Probleme machen könnte.
Lesezeichen