Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meinte die vier kleinen Düsen (in deinem Video Minute 1:00) die es schaffen das Board, Akku und eine 70-80kg schwere Person 2-3cm anzuheben. Wenn man mal schaut was einige Eigenbau Hovercrafts für relative große Benzinmotoren verbaut haben und dann nur mäßige Luftpolster erzeugen. Die Luft strömt bei dem Board einfach so weg. Wo soll sich da ein stabiles Polster bilden?
Ich habe vor kurzen ein kleines Hovercraft aus einer 120er PC-Lüfter zusammen gebastelt. Als Luftsack hatte ich Müllsackfolie verwendet. Dieses nur ein paar hundert Gramm schwere Bauwerk (ohne Akku nur mit Netzteil) war schon zu schwer für den Lüfter. Ein Extra Motor auf dem Lüfter hat dann ein relative gutes Luftpolster erzeugt aber für das Akkugewicht hat das auch nicht gereicht.
Anhang 29253
Darum frag ich nur, ohne Luftpolstersack, der große Abstand und das große zu tragende Gewicht stimmen mich nachdenklich...
Die Stabilisierung könnte ich mir evtl. noch theoretisch Vorstellen aber nur wenn genügen Leistung der Düsen vorhanden wäre, aber die Dinger sind mir irgendwie zu klein.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren ;)
mfG
Mario