Differential Gabellichtschranke
](*,)
TAG Zusammen brauche Hilfeeeeeeeeeee
ich bin schon seid tagen auf der suche nach Differential Gabellichtschranke, wie aus einer maus. ich will die sachen nicht als eine ganze Gabellichtschranke sonder als sortiment von LED's und Fototransistoren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Patrick,
ich danke dir für den Vorschlag, aber ich habe selber schon einige Mäuse zerlegt und habe eigentlich keine Probleme sie anzusteuern. Mein Problem liegt jedoch darin die richtige Bezeichnung für den Fototransistor zu finden um ein gleichartiges Bauelement in einer grösseren stk. zahl zu bekommen. Ich habe eine Schaltung einer zerlegten Maus beigefügt(leider keine gute qualität), die zeigen soll was ich eigentlich brauche. Die beiden Transistoren 2+3 sind für die Axen x-y zuständig. Der Fototransistor 1 ist zum scrollen da, und das ist der Transistor, den ich in einer grösseren menge benötige, weil er die signale (bewegung) in der horizontalen aufnimmt und nicht wie die andern Beiden(Vertikal). Transistor1 hat noch zusatzlich eine bez. LT oben drauf und an der Seite F2s47. Aber bisher hat es mir auch nichts gebracht...
die Hoffnung stirbt zuletzt
Mfg Grebotz