Eye Tracking System (Speziell: Das Kamera Modul)
Hallo Forum
Ich benötige eine mini Kamera die ihre Daten Parallet überträgt. Bei ebay werden massig Handy Kameras angeboten nur nie mit Datenblatt.
Mit der C328R die oft genannt wird habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Seriel).
Jetzt meine Frage:
- Kennt jemand einen Shop der alte Handy Kameras mit Datenblatt verkauft?
- Datenblätter zu noch erhältlichen Handy Kameras würde auch reichen!
Es kommt nicht immer auf die Größe an.... ok hier schon!
Hives Live
Hmm… kleiner soll es sein. Das kann bei der CMUcam verstehen. Dann ist dir das Kameramodul Comedia C3088 (http://www.roboter-teile.de/Shop/the...eid=2&source=1) auch zu groß.
Habe schon mal bei einem Projekt mitgemacht bei dem wir eine HandyKamera verwendet haben um bestimmte Marker im Bild zu detektieren. Wir haben da direkt das ganze Handy verwendet. Also die Bildverarbeitung im Handy. Das war aber nicht besonders schnell. Haben es im beschränkten Zeitrahmen nicht geschafft an die Systemfunktionen zukommen (ein SonyE. W810 glaube ich war das). Haben daher alles in JavaME programmiert. Meine Aufgabe im Projekt war allerdings die gewonnen Daten aus dem Bild, also z.B. Marker wurde 11° links gefunden, aus dem Handy an einen µC zu übermitteln. Also nicht direkt die Bildverarbeitung am Handy.
Vielleicht hast du Glück und du findest ein Handy was eine Kameramodul von OmniVision verwendet. Dann hast du das Datenblatt und ein kleines günstiges Kameramodul.
Mal sehen ob mir noch was einfällt.
Gruß
Der Melchi