Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Roboter Rollstuhl jetzt mit Video...
Hallo, ich habe ein ziemllich großes problem...
undzwar folgendes ich habe hier einen Elecktrischen Rollstuhl...
der funktioniert im grunde genommen nur habe ich jetzt die motorseuerung durchgebrant und will sie jetzt neu bauen... weiß nur nicht wie ich das realisieren soll... die motoren haben ca. 300w. Akkus sind auch da 2*12v=24V. ich muß jetzt halt die komplette steuerung nachbauen. ich will ihn dann per pc fernsteuern...
bitte helft mir !!!
[-o< [-o<
viele grüße Aaron
(Bild Folgt noch sieht gut aus)
Hier ein Video Von denn ersten Fahrversuchen ohne Fernbedienung...
http://www.youtube.com/watch?v=IQplhEH2fCg
Das Video ist weiter unten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So habe jetzt einige Bilder gemacht,(Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung habe eine Rechtschreibschwäche).
Er ist von Permobil, ich habe leider kein Datenblatt von den motoren auch nicht nach suche aber auf den Motoren steht:
Leroy Somer
MBT110XVS
300 Watt
22 Volt Dc
2900 Umdrehungen die Minute
Duty: S1 (weiß nicht wofür das ist!)
INS Class: F
Protection: IP40
Ich möchte eine H-brücke bauen mit dem ich die motoren steuern kann,
und ihn über ein Interface an Einen Laptop oder Tablet PC Anschließen und ihn über Funk Fernsteuern...
ich habe Elektro kentnise und Schon sehr viel gebastelt(Linienverfolgung, CNC Fräse und Fersteuerung über DTMF Töne)
viele Grüße...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich habe eine Motorsteuerung aus einem Rollstuhl so aus den 80'ern (bild aus ebay als anhang).
sie wurde über 2 Podis angesteuert und wobei jedes Podi einen Motor angesteuert hatte, die mittelanzapfung ist das Motorsingnal und die beiden anschlüße würden einmal an minus gemacht und einmal an 12V gemacht.
Das heißt wenn ich das Podi nach unten drehe bekommt das Motorsingnal mehr maße kontakt und das richtungs Relai schaltet Rückwärtz und der Motor dreht jenachdem wie gering der wiederstandt zu maße ist schneller Rückwärtz.
wenn ich das Podi nach oben drehe, wird der wiederstand zu 12V geringer und der motor dreht Vorwärtz.
ich habe jedoch die Richtungs relais abgeklemmt und steuere sie direkt über lpt an.
ich habe 3 geschwinddikeiten durch 2 wiederstände und ein ganzer kontakt die ich einschalte um die geschwindikeiten zu regulieren...