Hallo erstmal an euch im Roboternetz...
Ich hab gleich zu Beginn ma ne knifflige Aufgabe für die Profis der Sensorik-Abteilung:
Es geht um die Füllstandsmessung in einem Flüssigkeitstank. Bei der Flüssigkeit handelt es sich aber nicht um Wasser oder ähnliche harmlose Sachen,sondern um hoch konzentrierte Säuren und Temperaturen bis zu 95°C.
Fragt lieber nicht,wofür ich das brauche,is ne berufliche Sache und ich hoffe vieleicht in einem von euch den Helden meiner Träume zu finden... :-D
Ich habs schon mit Ultraschallsensoren versucht,aber jedesmal,wenn jemand das große Tor von unserer Werkshalle aufgemacht hat,sind die Sensorwerte "abgehauen"...
Bin jetzt am überlegen,in nem Steigrohr nen Schwimmer unterzubringen und per Laser via triangulieren den Abstand Oberkante Steigrohr zu Schwimmer zu ermitteln. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe,is das recht schwierig. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht.
Ich würde mich echt tierisch freuen,wenn ihr mir irgendwie helfen könntet,auch wenn das Anwendungsgebiet ein wenig von euren sontigen Themen abweicht...
Danke schonmal im vorraus...
MfG Chester