Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Suche Spannungs strom wandler
Hi Leute,
ich brauche dringend einen Spannungs-> stom wandler. die spannung ist 0 bis 5V und soll nach 4 bis 20mA umgewandelt werden. ich habe eine schaltung im netz gefunden mit einem OpAmp, aber dazu waren keine berechnungen.
kann mir da einer weiterhelfen, ich weiss nicht wie ich an die werte der widerstaende komme? oder hat jemand eine andere schaltung die den gleichen zweck, wie oben beschrieben, erfuellt?
Danke,
eddi
Hier habe ich versucht den Wandler zu zeichnen. Das ist natürlich nur Grundschaltungs, aber vielleicht reich Dir. Wenn nicht, dann müssen wir weiter "entwickeln". Zur Berechnung: U=IxR, z.B wenn R=1kohm und I=1mA, dann U=1V. Für den Eingangstrom ist der "-" Eigang des OP´s "virtuell" mit GND Verbunden. Die Ausgangspannung ist bezüglich auf GND.
MfG
Hi PICture,
danke fuer deine Antwort, hatte noch keine Zeit gehabt, um mir deine antowrt genauer anzuschauen. werde es spaeter machen.
Aber um schnell mal auf eagle zurueck zu kommen. habe da was schoenes mal hier im forum gefunden. ein toturial leider in englisch sollte aber kein problem darstellen, denke ich.
Viel spass,
eddi
U I Wandler
Hier ist meine schaltung..
-10 bis +10V in 4 bis 20mA
kannst du ihn jetzt lesen?