Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also hier die Bilder. Das ganze ist ohne Elektronik es ist nur das der rahmen und die Räder. (Es ist nicht sehr profesionel ich habe das Program erst seit gestern und habe keine vorkentnisse mit CAD)
Edit: Ich habe das ganze jetzt mal in 3D gezeichnet (natürlich ist jetzt das ganze ein bischen Profesioneler) (Stand 11.10.05)
Hallo
Es werden nur 7 Servos Verbaut. Da der Servo controller aber 10 Servos unterschtütz kaufe ich mir 11 Servos. Der Arm wird mit Seilzügen und mit (Mini)-Servos Betrieben.( Die Mini-Servos werden Direkt auf dem Arm montiert, auf der Grund Platform sind standart Servos die die Seilzüge betreiben)
Hier eine Skizze sie ist nicht schön und nicht ganz volständig aber sie sollte das Prinzip erklähren.
Die Grünen Linien sind Schnüre, die Blauen Objekte sind Servos (nur 2 Eingezeichnet).
Also ein Servo ist um den Arm zu drehen ein zweiter für die Achse 1 (Siehe Bild), ein Servo für die Achse 2, einer für Achse 3 ( bewirkt das seitliche schwenken des Greifers), einer für Achse 4, einer um den Greifer zu Drehen und zuletst dann noch 2 um den Greifer zu öffnen/schliesen. Ich hoffe das ganze ist verständlich geschrieben.
Falls ihr etwas nicht versteht müst ihr es nur Schreiben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo
Zusammen Ich habe meinen Greifarm jetzt schöner gezeichnet und man sollte es jetzt verstehen!Falls ihr Fehler unmögliches etc. entdeckt dannschreibt es Bitte.
Gruss Luca
Edit jetzt noch mit neuem Bild (Jetzt neues Prinzip:(Später wird näheres Beschrieben) (Bild: Greifarm 4) (Stand: 11.10.05)
Also das mit den Rädern sollte aus meiner sicht Klappen(Was ist den der unterschied zu der Raupe auser das es viele Räder anstat einer Raupe sind??) Hier noch ein kleines 3D bildchen von meinem Robo NR 1
Also ich sehe nicht ganz wieso das nicht gehen sollte, denn alle 4 Räder je Seite werden zusammen angetrieben, das heißt das am Schluss das gleiche Prinzip herauskommt wie wenn ich Raupen hätte. (Habt ihr vielleicht gedacht es sind nur die vordersten und die Hintersten 2 Räder angetrieben??) Hier ein kleines bild von den Zahnräder meines Robi NR 1.
Gruß Luca
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also das Spiel spielt keine Rolle da der Greifarm sowieso von einem Menschen gesteuert wird. Das mit dem Servo stimmt natürlich auch und ich habe höchst wahrscheinlich Schluss und endlich eine Stärkeren Arm da er nicht immer alle anderen Servos dazu Heben muss (diese Greifarme haben normalerweise das Problem das sie sich nicht mal selber heben können (beim Prinzip Lyzomyth))