Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Drehmoment berechnen
Hallo Leute,
ich bin am verzweifelt. Ich möchte mir Motoren bestellen die nicht gerade
wenig Geld kosten. Aber ich bin mir nicht sicher reicht das drehmonent wirklich aus ?
Habe mal die Daten in die Seite für die Berechnung ein gegeben und bekomme 18 Nm raus. die Motoren würden mit Getriebe 25 Nm machen die eine Kombination kurzfristig die andere Kontinuierlich. Bei der kontinuierlichen habe ich aber nur ein drehzahl von 18,45 U/min das ist mir ein bisschen wenig. die ander Variante macht 39,03 U/min aber dann ist der motor im grenz bereich.
Meine Fragen kann das jemand hier berechnen ?
Wenn die Seite 18 Nm aus rechnet ist das dann für ein motor oder für 2 ?
Das gerade aus fahren geht dann aber was passiert wenn ich das teil drehe ? (Kettenfahrzeug)
Auf der Seite http://www.maxonmotor.com/index_a.cfm finde ihr die sachen.
Der Motor RE 40 und das Getriebe heist GP 52 C.
Ich hoffe das alle daten die Braucht werde da sind.
unter www.bigtanks.de findet panzer in netten größen.
von den habe ich eine Getriebe box an geboten bekommen für "nur"
400 Euro leider habe ich noch keine weiteren daten.
Der Innenwiderstand kommt mir etwas hoch vor.
Wenn du ein regelbares Netzteil hast, dann mit der Strombegrenzung 1A einprägen und die Spannung an den Klemmen bei blockiertem Motor messen. Falls du kein regelbares Netzteil hast, dann über einen Vorwiderstand den Strom auf kleiner 1A begrenzen und die Klemmenspannung und den Strom bei stillstehendem Motor messen.
Hier schon mal die Kennlinie mit Ri = 0.9 Ohm.
Waste
Es sicher nicht perfekt das bild aber ich hoffe du kannst erkennen was ich meine. die Über/ Untersetzung ist 9 /19 die Teilung weiß ich leider nicht.