Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was für ein Bauteil ist das?????
Hallo,
ist vielleicht nicht das richitge Forum für diese Frage, aber ich kenne kein anderes und hier sind ja Spezialisten aller Art ;) Ich habe aus einem Aussenborder (25PS Mercury) eine Ladespule ausgebaut wo das im Bild angehängte Bauteil Parallel drangeschaltet war. Da die Ladespule kaputt ist wollte ich erstmal wissen was dieses Bauteil bedeutet bevor ich anfange zu reparieren oder ähnliches. Wenn man davon ausgeht das es noch Funktioniert ist es kein Kondensator (nachgemessen). Es besteht keinen durchgang zwischen den beiden Anschlüssen. An den Anschlüssen ist auch keine Beschriftung oder ähnliches.
Wäre cool wenn jemand ne idee hat. Man könnte ja auch einfach mal aufzählen was es überhaupt für bauteile gibt die parallel geschaltet werden könnten.
danke schonmal
mfg Paul
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, da mir nirgens einer helfen kann und ich davon ausgehen kann das das Teil eh kaputt is hab ichs einfach mal zersägt. Hab mal das Pic angehängt, aber wie schon jemand sagte war das wohl mehr als ein einzelnes Bauteil. Das runde Ding auf dem Teilstück rechts unten war wohl ein Kondensator was das ganze komplett war weiss ich immernoch nicht. Der Anschluss ist mir auf jedenfall fraglich....
Ich hänge aber mal gleich eine frage hintendran: Wenn ich davon ausgehe das die Lichtspule wechselstrom abgibt den ich mit nem gleichrichter wandel, dann hab ich erstmal 12V ok.... Im normalfall sollte man aber wie ich gelesen hab eine "Auto"batterie daran Anschliessen um Verbraucher vor Spannungsspitzen zu schützen. Da ich aber keine Batterie verwenden will muss ich das anders lösen. Kann ich z.B. mit einem Spannungsregler sowas abfangen oder ist das quatsch?
mfg Paul