Eagle: Wie macht man den Foliendruck schwarz?
Hi, vielleicht hat hier jemand eine Idee, wir sind leider ratlos: Mein Drucker (HP Laserjet 2100M) druckt auf Folie kein richtiges Schwarz mehr, sondern eher grau. Das führt beim belichten und dem darauffolgenden Ätzen oft zu Fehlern in der Platine.
Ich würde mich für alle Arten von Tricks und Kniffen freuen, wie man eine vernünftige Folie mit dem Layout drucken kann.
Re: Eagle: Wie macht man den Foliendruck schwarz?
Zitat:
Zitat von Walace
...druckt auf Folie kein richtiges Schwarz mehr, sondern eher grau.
Wenn er vorher richtig deckend gedruckt hat hilft Dir vielleicht ein Trick:
Nimm mal Deine Tonerkassette heraus,
klopfe sie leicht (nicht gegen den Tisch prellen) und
bevor Du diese wieder einsetzt etwas hin und her schütteln, damit sich der Toner gleichmäßig über die gesamte Breite der Kassete verteilt.
Hat Dein Drucker oder Deine Kassette einen Schieber um den Coronatdraht zu reinigen?
Das ist ein Draht, welcher die statische Aufladung (Hochspannung) über der Phototommel verteilt. Wenn der verschmutzt ist, dann kann das die Qualität auch beeinflussen. Aber meines Wissens gibt es den Schieber bei HP Drucker nicht (jedenfalls nicht bei meinem HP)
Hast Du mal klebriges oder "versifftes" Papier benutzt, dann muss Du wohl oder übel eine neue Tonerkassette Kaufen. (Lass mal ein "sauberes" Löschblatt durchlaufen)