TTL --> LVDS wandeln... Wie?
Hallo!
Ich muss mit einem ATmega32 eine Highspeed Kamera (basler a504k) triggern. Den Framegrabber (Matrox Helios xcl) kann ich dafür leider nicht benutzen, weil der mir nicht genügend Spielraum lässt. Folgendes Signal generiere ich dafür mit dem µC, dieses ist aber natürlich auf TTL Level:
Bild hier
Dieses würde ich nun gerne unverändert auf LVDS Pegel bringen. Folgendes fand ich bei Wikipedia zum Thema LVDS:
Zitat:
* differenzielle Spannungspegel
* relativ geringe Spannungspegel (low voltage)
* die Signale werden mit einer Konstantstromquelle erzeugt
und
Zitat:
Auf der Treiberseite erzeugt eine schaltbare Stromquelle einen konstanten Strom von 3,5 mA. Auf Empfängerseite fließt der Strom durch einen Abschlusswiderstand von 100 Ω. Dieser entspricht auch der Leitungsimpedanz und verhindert als Abschlusswiderstand Reflexionen auf der Leitung. Der Strom kann umgeschaltet werden, sodass die Leitungen z.B. bei einer Änderung der Signalinformation umgepolt werden. Der Signalstrom erzeugt dann am Empfänger eine Spannungsänderung von +350 mV zu −350 mV.
Wäre ich jetzt ein Elektronikfuchs, so würde ich wahrscheinlich sofort einen Lötkolben zücken und mir nen Adapter braten, ich bin aber keiner und ich weiss nicht wie ich eine "schaltbare Stromquelle" interpretieren soll..... Und wieso entspricht der Widerstand der Leitungsimpedanz...? Kommt das nicht darauf an was ich für ein Kabel benutze?
Wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet! Gibt es nicht vielleicht sowas wie ein max232 für ttl --> lvds.....?
Vielen Dank und viele Grüße,
William