Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Minizylinder, geht das mit einem Elektromagnet?
Hallo (erster post)
ich brauche für ein Schulprojekt einen Elektro-Zylinder mit schneller Reaktionszeit. Er soll dazu dienen Gitarrenseiten auf das Griffbrett zu drücken. Dafür brauch ich einen Druck von 100 bis 400 gramm je nach Seite.
Lässt sich so etwas realisieren? Wie lang/dick muss der Lackdrat etwa sein? Bin auf die Formeln in dem Bereich nicht klargekommen. In der angehängten Zeichnung seht ihr wie es etwa aussehen soll.
Sollte auch gerne nicht so teuer zu bauen sein. Brauche davon min. 24 stk ;-)
Danke!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was spricht gegen einen servo mit mechanik? (hebel,umlenkung damit senkrecht runtergedrückt wird)
mir schwebt da grad was vor wie die kipphebelmechanik in groß/ schwerlastmotoren..
wäre auch platzmäßig besser, weil man sie auch über und nebeneinander setzen könnte
Skizze siehe Anhang: (habs in paint geschmiert, was beim ersten mal abgestürtzt ist beim speichern ..deswegen isses net so schön, hatte keine lust mehr ;-) )
links servo, mit hebel auf zug/druckstange auf Kipphebel,
rechts kipphebel auf zug/druckstange, die Führung sorgt dafür, dass es einigermaßen senkrecht bleibt..über den hebelarm kannst du die kraft bestimmen, und die kipphebel lassen sich eng hintereinander stapeln..
als blauer balken reicht locker alublech 2mm
edit: servo rumgedreht, so spart man ne zusatz befestigung