wie schwer ist den das "stromrohr"?
Druckbare Version
wie schwer ist den das "stromrohr"?
Das Akkurohr wiegt 2390 Gramm !! Das ist schon ziemlich schwer Aber irgendwie muss ich ja auch den Auftrieb des Technikrohres kompensieren.
Gruss Clemens
Hallo,
wie überträgst du denn das Kamerasignal nach oben? Auch über Kabel?
Hallo Spurius,
Jo alle Signale, Spannungen und Verbindungen werden über Kabel realisiert.
Gruss Clemens
Ist das dann nicht ein ziemlich dickes Kabel? ODer sogar mehrere für Video und Daten?
Ich werde die Verbindung mit 2 hochflexiblen Steuerkabeln machen (7x0,28) da werden Schirm und 2 Adern fürs Video verwendet, 4 Adern für die RS485. Das Zweite Kabel wird mit 1x3 + Schirm und 4 Adern für die Spannungsversorgung benutzt. Als Abrisssicherung ein 2mm Stahlseil.
Hallo zusammen,
hmmm, jetzt stecke ich wieder in einer Entscheidungskrise. Ich weiss nicht ob ich die Steuerung so beibehalten soll wie sie auf meiner HP abgebildet ist und schon existiert oder ob ich das Ganze mit dem Laptop und einem Joystick realisieren soll oder ob ich ne alte R/C-Fernbedienung kaufen soll und dort meinen AVR einbauen. Wenn jemand ne bessere Idee hat den Bot zu steuern bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruesse Clemens
Hi,
ich denke, Laptop ist besser.
1. geht das ganze dann leicht zu programmieren (zB. in VB)
2. Hast du dann nur ein Gerät zum steuern und anzeigen (Daten / Bilder) schleppst nicht mehrere Kästen rum.
3. Sieht es auf dem Laptop cooler aus :) (Geschmacksache)
Du brauchst ja warscheinlich 2 Joysticks für alle Funktionen, oder ?
Dann könntest du dir einen Kasten bauen, in dem der Schleppi in der Mitte drinsteckt und rechts und links die Joysticks befestigt sind...
Gruß
Christopher
Ja. :D Dann wirds richtig prollig. :D
Am besten noch mit so nem Knopf außen, dass der Koffer von selbst sich aufklappt und das Notebook aufklappt. *träum*
Ne, aber mal im Ernst:
Ich denke die Gründe oben sind ganz gut. Ich denke mal am PC zu proggen ist dass einfachste und auhc das universelste(?) und wenn du ein Video Bild willst müsstest du ja eh nen Fernseher oder nen PC mitschleppen.
So long
Andun
Dann wird's aber nicht prollig, sondern 007-mäßig ;)Zitat:
Am besten noch mit so nem Knopf außen, dass der Koffer von selbst sich aufklappt und das Notebook aufklappt.
Für Joystickabfragen in VB gibt's die Port.dll irgendwo im Netz..
Gruß
Christopher