-
@skg-rob
Die Reihenfolge ist ja erstmal LCD->Mega8 oder sonstwas zum ansteuern des LCD und von dort aus auf das TWI also an dein Board. Das Touchscreen und das LCD gehen nur auf den Mega8 ,Du kannst natürlich allerlei mögliche Spielereien einprogrammieren wo die Daten für ein Bild auf dem Display herkommen ,grundsätzlich würde ich es aber erstma auf den Mega8 oder 32 oder ... belassen.Für das Touch gabs damals ein super Appnote was die 4 Wire Tech. erläutert und auch Schaltungs und Ansteuerungsbeispiele bereithielt.
Ah hier isses ja :http://www.atmel.com/dyn/resources/p...ts/doc8091.pdf
MFG Hellsing
-
Wie komme ich dann von dem Mega 8 auf das Board?
Hab leider null Ahnung.
-
Das Display wird von dem Mega8 oder wie vorne verwendet ein Mega32 angesteuert . der Mega8 oder 32 stellt aber auch gleichzeitig den TWI bereit, wodurch du auf dein Board gehen kannst.
MFG Hellsing
-
Mann bin ich blöd...
Kann ich das Display auch über das hier ansteuern?
http://qfix-shop.de/cgi/websale6.cgi...c951615%2fmd5}
-
Hat ja im Prinzip auch einen TWI bus drinne also sollte es gehen ,musst blos wegen den PullUp Widerständen schauen wo die sind und ob sie schon eingebaut sind sonst müssen die noch dazu. Vorne im Thread gibts nen schaltplan von Flashover da wurden blos die TWI Pins des Mega32 fürs LCD benutzt (nicht so dolle) ,also muss da was umgemoddelt werden was zur folge hat wenn du die hier herausgegebenen Sources nutzen willst auch da etwas ändern musst.
MFG Hellsing
-
Dann kann ich auch gelich einen Mega 8 nehmen.
Danke, den rest werde ich dann hinkriegen.
-
Naja Mega8 ist sehr schnell Voll von den Pins und auch vom Speicher. So teuer ist ja ein Mega32 oder 644P nicht und am Ende biste froh mehr Speicher zu haben
MFG Hellsing
-
Hmm ja einen einzelnen kannich natürlich auch nehmen. Aber es geht mehr um den Aufwand: Wenn ich noch alles zusätzlich umschreiben muss großteils dann wird es zu aufwändig.
Trozdem Danke.
-
Naja vorne im Thread wurde ja ein Mega32 verwendet. Es ging beim umschreiben eher um die zurzeit benutzen TWI Pins damit du Sie für den TWI Bus nutzen kannst.
MFG Hellsing
-
Dann ist es noch besser, dann versuch ich es direkt mit dem BobbyBoard.