-
Ich weis nicht genau welcher .zip datei du meinst, aber in dem erste bericht von diesen thread (am ende) steht ein link zu ein .zip datei genannt: ASSensorenV205.zip
Das enthalt die .hex datei und den quell-code dafur.
Etwas höher in das erste bericht steht ein link zu ein weitere .zip datei: PCSensorenV200.zip. Das enthalt ein Windows program installer. Das program organisiert das ganze messung-prozess.
-
Hallo Valen, hallo G3tzR@zor,
ihr habt das ja schon sortiert und die Asuro-ZIP-Datei gefunden. (danke dir Valen)
Das 'Problem' mit der fehlenden Asuro-ZIP ist, dass sie nur dann als Attachment sichtbar wird, wenn man hier im Forum angemeldet ist.
Aber genau das wollte ich so haben. Da ich normalerweise meinen Programmcode mitgebe, beschränke ich das so aber auf Forumsuser.
Ich habe jetzt im ersten Beitrag einen Hinweis dazu geschrieben.
So hoffe ich, dass es dann etwas klarer wird. Also hat dein Beitrag G3tzR@zor auch noch zu einem besseren Start in den "Start zum Werte Ermitteln" geführt.
Und nun G3tzR@zor, fehlt nur noch ein Hinweis auf dein Labyrinth und was du da so treibst.
Gruß Sternthaler
-
Hallo,
nachdem ich das Projekt fertig hatte ist meine Arbeit am Asuro leider, mangels Zeit, ein wenig eingeschlafen.
Ich habe in letzter Zeit allerdings ein paar Emails bekommen mit Fragen zu meinem Programm, da ich ja ein Video davon bei Youtube hochgeladen habe.
Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JB6F8HWTHLE
Beitrag zum Labytrinthprogramm:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...123&highlight=
Da einer davon wohl mehr probleme mit den Programmen wie Asuro Flash hat, hat er mich gebeten ihm zu helfen. (Ich habe ihn natürlich auch auf das Roboternetz Forum aufmerksam gemacht O:) )
Gruß G3tzR@zor
-
Hossa G3tzR@zor,
danke für die Infos.
Ich habe mir das Tube-Video nun einige mal angesehen. Es gibt nur genau eine Stelle an der der Asuro sich links rum dreht. Interessant, da bei den vielen Möglichkeiten in dem Labyrinth, es doch erstaunlich ist, wie gut man mit Rechtsdrehungen auskommt.
Ist das Programm von hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=449186#449186 , aus deinem Thread "Fertiges Labyrinthprogramm!!!!", auch das geTubte Video?
Dort wird KurveL() ja nur in Thirdcol() aufgerufen.
Wie seit ihr auf die Zeiten gekommen? 1. und 2. Kollision innerhalb von 1 Sekunde und die dritte Kollision schon nach 0,6 Sekunden? Da habt ihr doch bestimmt lange versuchen müssen.
Ansonsten finde ich, dass die Fahrten und Drehungen aussehen, als ob sie mit dem Lineal gezogen sind. Echt super!
Eine schöne Kombination zwischen fahren und drehen habt ihr da benutzt.
Zum Geradeausfahren den Code aus Band II von "Mehr Spaß mit ASURO" in der Funktion Fahren(). Und zum Drehen die LIB.
Habt ihr TRIGGERLEVEL und HYSTERESIS fürs fahren mit meinem Programm aus diesem Thread bestimmt? Und was steht in myasuro.h bei den MY_xxxx_VALUEs?
Gruß Sternthaler
-
Hallo Sternthaler,
ja das geTubte Video ist genau das Programm.
Die Sache mit den Zeiten war wirklich ein wenig Probierarbeit, diese müssen natürlich dann auf das eigene Labyrinth abgestimmt werden.
Leider habe ich die Daten aus der myasuro.h nicht mehr, da diese wohl bei der letzen Neuinstallation von windoof verloren gegangen sind.
Gruß
G3tzR@zor
-
Hi, ich hab gerade seit einiger Zeit wieder mit Asuro angefangen. Damals war ich mit einem Testerproblem nicht weiter gekommen und hatte dann auch irgendwie keine Zeit mehr dafür.
Jetzt wollte ich endlich das Tasterproblem loswerden, habe mir auch brav die neuen Lib's runtergeladen, und verschiedene TasterTest Programme. Eines hat eine Reihe von Werten zwischen 55 und 70 (oder Ähnlich) bei jedem Tastendruck ausgegeben. Anhand dieser Werte waren die einzelnen Tasten eindeutig voneinander unterscheidbar. Mehrere Tasten gleichzeitig habe ich mit diesem Programm allerdings noch nicht getestet.
Anschließend habe ich ein anderes Programm verwendet, welches Werte zwischen 1 und 31 ausgibt. Für die rechten drei Tasten erhalte ich 1, 2 und 4, dann folgt aber leider 7 anstatt 8, so dass ich nicht unterscheiden kann, ob die rechten drei Tasten gedrückt wurden, oder die vierte von rechts. Die Fünfte Taste liefert 16 und die sechste Taste liefert 31.
Wie bekomme ich das Problem mit Taste 4 und 6 in den Griff? Das in diesem Beitrag vorgestellte Programm hat mir als Tasterwert die 64 geliefert, aber wenn ich das Flash-Programm so einstelle, dass nur neue Seiten geflasht werden sollen, nachdem ich den Wert in myasuro.h geändert habe und das TastenTest Programm erneut kompiliert habe, wird keine Seite neu geflasht, als hätte sich nichts geändert.
Dann habe ich versucht, alle Seiten neu zu flashen und habe im laufenden Programm wieder die beiden Tasten 4 und 6 falsch eingestellt gehabt. Auch das Ändern des Wertes auf verrückte Zahlen wie 55 hat garnichts am TestenTest Programm geändert, der Tastenwert bei 4 ist 7 und der bei 6 ist 31. Warum ändert sich bei mir das *.hex Programm anscheinend nicht, obwohl ich mit make-clean und make-all arbeite und die myasuro.h ändere?
Kann es daran liegen, dass die falsche myasuro.h verwendet wird? (ich habe noch alte vorhanden, weiß aber nicht, wo man einstellt, welche verwendet werden soll)
-
Hallo Quarki,
hast du auch die lib neu kompiliert?
In dem Ordner der Asuro lib unter lib gibts eine make-lib.bat. Die musst du ausführen um die Änderungen in die Bibliotek zu übernehmen
Gruß
G3tzR@zor
-
](*,)
Vielen Dank, das hatte ich nämlich nicht gemacht.
Jetzt klappt es mit dem Wert 64 wunderbar!
-
Was für ein Betrieb hier im Thread.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, gaaaanz viel Urlaub und laaaange Ferien damit die Asuros so richtig beackert werden können.
Hat schon jemand ein Ostereiersuchprogramm geschrieben? ;-)
Gruß Sternthaler
-
Hallo,
das Programm sieht echt gut aus, aber ich habe ein problem, nachdem ich die Werte in Test 1 für die sechs Taster eingelesen habe und dann auf Analyse klicke, verschwinden diese wieder aus dem Fenster und auch in der grünen Box erschein kein Wert für die myasuro.h. Könntet ihr mir bitte so schnell wie möglich eine Antwort geben, es eilt.
Außerdem bleibt bei mir die gesamte linke Seite leer. Das einzige was angezeigt wird sind also die Werte in dem weißen Feld ganz links.
Gruß wuerttemberg