Hey Ingo,
das schaut so ja garnet so schlecht aus. an dweiner stelle würde ich nun aber die linearregler hochkant verbauen so wird die platine schmaler. die regler kannst du soagr noch weiter zum adruino verschieben. wenn du dann noch das design um 180° drehst und die drei löchter so beibehälst, oder umgekehrt, wird sie sogar noch ne ecke kleiner.
EDIT:
sooo der GlowProp hat sich als flugtauglich erwiesen!!! ABER es ist kein durchgehender kreis sondern hat mit zunehmender drehzahl immer unterbrechungen in der kreisbahn. ist aber auch nen netter effekt. ich hoffe das ich den noch irgendwie umgangen bekomme. den so brauche ich garnicht erst anfangen daran zu denken einen µC auf den propeller zu montieren.
ansonsten muss ich wirklich zu meiner ersten idee kommen und die kohlebürtsen auf die welle drücken lassen. dazu muss ich aber erstmal ein loch in die welle bekommen. das wird dann aber erst nächstes jahr was werden.
oder ich greife auf eine kleine batterie oder besser noch auf einen mini lipo zu. mal gucken. mir fällt da noch was ein.