Ja, so sollte das ohne einen Tiefpass aussehen. Dann stimmt was mit den Kondensatoren nicht. Sicher, dass die 1µF sind und nicht 100µF...?
Druckbare Version
Ja, so sollte das ohne einen Tiefpass aussehen. Dann stimmt was mit den Kondensatoren nicht. Sicher, dass die 1µF sind und nicht 100µF...?
Hallo? Das funktioniert mit Strom. Da sieht man keine Feder klemmen oder Zahnrad blockieren :DZitat:
Zitat von Willa
Ne, keine Ahnung ob es wirklich 1µF sind. Hab auch leider das Reichelttütchen mit den überschüssigen Teilen (hab das 1,5fache bestellt. Bin davon ausgegangen, dass ich Teile verbrate oder versehentlich verschlucke/inhaliere ^^). Und ne Bezeichnung ist da auch nicht drauf gedruckt. Eigentlich doof oder? Wie soll man denn da sicher sein, dass man die richtigen Kondensatoren verbaut/gekauft hat?
Da ich morgen aber eh zu Reichelt fahre bring ich einfach nochmal welche mit. Wären diese hier passend:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...36;PROVID=2402
Ja, die passen. Du fährst zu Reichelt...? Das ist aber mal ein Luxus. Ich muss für jeden Widerstand der fehlt bestellen, zahle 5 Euro dafür und bekomme den Widerstand zusammen mit dem 1000. Katalog in nem riesigen Pappkarton serviert. :-D
Das ist schon sehr göttlich hier oben. Ich studiere in Wilhelmshaven. Und reichelt ist in Sande. Das sind ca. 10km. Ich will hier eigentlich gar nicht wegziehen wenn ich mit dem Studium durch bin. Dann muss ich auch wieder Tage auf die Bestellung warten und kann mir Häuser aus Katalogen bauen. Das war schon ne Umstellung als ich das halbe Jahr am Bodensee für mein Praxissemester war.
Gut. Dann werden die Kondensatoren bestellt und morgen getestet. Muss mich ja sputen bevor der Meister nach Afrika verschwindet. Bis dahin muss meine Mini auch endlich in die Luft!
So.
Nachdem ich soeben die neuen Kondensatoren eingelötet habe gibt es ein neues Video der Realtimedata:
http://www.youtube.com/watch?v=JzyIGYfqdLY
Scheinen wirklich falsche Kondensatoren gewesen zu sein. Die neuen sind ne Ecke kleiner (auf den Maßstab der SMD-Teile gesehen)
Was sagt der Chef? Und was machen eigentlich die Props? Sind die schon angekommen?
Ja, so sieht das gut aus. Die Propeller habe ich eben von der Post geholt und wuchte schon seit ca. 2 Stunden...
Sehr gut. Dann bau ich die kleine mal wieder zusammen und teste erneut.
Wie pingelig bist du denn beim wuchten? Ist das wirklich nötig die so fein zu wuchten? Dann muss ich mir wohl nochmal eine gescheite Waage zulegen.
ich bin da sehr pingelig. die gws 5x3" sind aber von haus aus extrem unwuchtig. dadurch funktioniert die Regelung einfach schlechter, und darauf habe ich keine Lust :-D
@Arkon,
dann schau mal hier http://www.xxl-modellbau.de/
@Willa,
Klebst Du mit Tesa oder Feilst Du an den Probs?
Tesa ist, denke ich mal, Die einfachere Methode.
Gruß Ingo
ich klebe tesa an die unterseite. Fürs feinwiegen am ende kratzen ich mit einem messer material von der oberseite des props. Ich habe so eine magnetschwebewaage. Ich glaub nur die sind fein genug.