Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh Mann Teichi!
Kauf Dir bloß die kompletten Bausätze von Pollin (Preisleistung stimmt und die Qualli ist auch OK)!
Du kannst doch nicht ernsthaft ein Problem damit haben C3 und R1 nicht zu bestücken, zwei Leiterbahnen durchzukratzen und die Schraubklemme mit zwei isolierten Kabeln direkt mit den Relaiskontackten zu verbinden?
Anhang 20540
Vorschlag:
Knips die unbestückte Leiterplatte, lade das Bild hoch und wir sagen Dir wo Du die Unterbrechungen machen mußt.
ODER
mach es so wie PICture schreibt.
Bestücke Alles so wie soll, schalte die Ausgangskontackte in Reihe und baue einen Widerstand vor die Relaisspule.
Ist nicht kompliziert, versprochen!
Zum Snubber: Der auf der Pollinplatine soll doch 16A abkönnen. Zitat Mikrocontroller.net: "Wenn keine genaueren Angaben zur Last vorliegen, sind 47-100 Ohm (1W, kein Drahtwiderstand) und 47-100nF (X2!) gute Standardwerte für Snubber bei Standard-Relais"
Passt doch, bis auf den 1Watt Widerstand -
Habe noch was vergessen:
GLÜCKWUNSCH zum 100sten Beitrag!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gut ich kauf den Bausatz.
Nein ihr habt mich da missverstanden....ich weiß schon was ihr meint, ich habe nur die Befürchtung das ich die Leiterbahn nur schwer durchkratzen kann, weil irgendwas vl dranhängen wird...falls ihr versteht was ich meine.
Weil wenn ich da eine falsche durchkratze hab ich ein Problem ^^.
Die Verbindung die du eingezeichnet hast, die kann ich bei jeder Print machen richtig? die ändert sich ja nicht...und an den Klemmen mach ich dann die Serienschaltung von den Ausgängen. Das glaub ich hab ich richtig verstanden ^^.
Wenn ich C1 und R1 nicht bestücke, entfällt mir der snubber...somit ist diese Verbindung offen, ok so löse ich das Problem.
Was meinst du mit zwei Leiterbahnen durchkratzen? Ich brauch doch nur eine durchkratzen oder? (siehe Anhang)
ich bevorzuge deine variante gegenüber PICture....nichts gegen dich PICture aber bei der Methode ist mir viel unklar.
Weil ich weiß nicht warum ich alles normal bestücken kann, ich nicht die Leiterbahn durchkratzen muss usw...und es trotzdem denselben Effekt hat wie die Schaltung von dussel07
ich werde ein Foto von der unbestückten Print hochladen, sobald ich sie habe!
Anhang 20542