Oder Überlastung wegen Defekt im Oszi. ;)
Druckbare Version
Oder Überlastung wegen Defekt im Oszi. ;)
Neneneneneeeee das will ich aber nicht !!! Habe nochmal alle Hersteller angeschrieben das ich Daten haben möchte. Hoffentlich kann ich dann mehr sagen. Werde dann einen Leistungs test machen. Gestern abend nur mit auto Lampen getestet. Werde auch die Spannungsregler auf dem Mainboard durchmessen
hast du mitlerweile rausbekommen was dein Osi an Spannungen braucht oder andersrum gefragt was fuer Spannungen liefert das Netzteil?
@ Ursel
Es kostet etwas, aber sie haben fast alle Schaltpläne: Schaltungsdienst Lange OHG, Zehrensdorfer Str. 11 in Berlin Marienfelde, Telefon ++49 (0) 30 / 723 81-3.
Also das Netzteil sollte und tut auch 5.1V , +12V,-12V liefern. Und noch einen Wert. Aber den weiß ich gerade nicht. .
Das Netzteil scheint zu funktionieren. Ich habe ja alle Spannungen gemessen und getestet.
Auf dem übertrager stehen ja Werte wie Strom und Spannung und die habe ich ausgereizt.
So vom Netzteil geht ein Stecker mit 20kabeln auf eine weiter platiene mit diversen Spannungsreglern.
Ich habe mal alle weiter führenden Leitungen getrennt und nochmal eingeschaltet. Es scheint so das dort noch ein weitere Fehler liegt werde aber noch weiter testen messen und suchen müssen.
Du kannst dich schon mit einem Erfolg freuen und auf weitere hoffen. Hast du schon bei Schaltungsdienst Lange um Schaltplan nachgefragt ?
Als nächste Prüfung würde ich alle Drähte Reihe nach anlöten bis das Netzteil (NT) nicht mehr anläuft. Dann diesen Draht wieder trennen und weitere anlöten, bis das NT ständig läuft.
Natürlich alle Spannungen müssen teilweise künstlich belastet werden, so das die gemessene eingenommene Leistung ständig (fast) gleich bleibt. Das sollte den Fehler anfangs eingrenzen ermöglichen. Die Funktionen des Oszis sind momentan unwichtig. ;)
yes yes yes...... das könnte mich weiter bringen http://www.antiqueradios.com/forums/...p?f=8&t=216792
Sicher nicht, weil es nur ein Teiler vom Eingangssignal ist. Weter kann man nur mit konsequenter Fehlersuche kommen.
entschuldiege ich habe vorhin den falschen link kopiert
hier der richtige
http://www.mdx4.org/index.php?archives/45-English.html&serendipity[lang_selected]=en