Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich noch mal.
Leider hab ich heute nicht so viel geschafft wie ich mir vorgenommen habe aber das kommt halt wenn man erst um 12:00 Uhr mittag aufsteht und noch 2 stunden Training am Abend hat.
Und da ich morgen Frühschicht habe und da vor 5:00 Uhr aufstehen muss (gefällt mir gar nicht) kann ich auch heute nicht mehr viel dazu schreiben aber das kommt dann morgen abend.
In Kurzform: alle Gyros sind auf die Platine gelötet und 2 sind auch schon mit dem OP verbunden (mit Außenbeschaltung). Es war eine elende Fummelei die Gyros auf die Platine zu bekommen da die so ein blödes Rastermass haben. Aber morgen mehr.
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
nachdem ich letztes Wochenende mehr oder weniger (eher weniger) Fleixig war, möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Aber zuerst: ihr glaubt nicht was ich vom Osterhasen bekommen habe? #-o #-o #-o
Einen Asuro.
Den wollte ich natürlich nicht warten lassen und hab ihn heute gleich mal zusammengeschustert. Lief auch gleich beim ersten Test. Wenn ich dann in den nächsten Wochen mal etwas Zeit hab werd ich anfangen C zu lernen. Kann nicht schaden das Mono Wheel in C zu proggen (ich werds aber erstmal mit Bascom versuchen).
Mono Wheel ist ein gutes Stichwort. Zum Stand: alle Gyros sind fertig verdrahtet, die Motortreiber sind angeschlossen (bei einem muss ich aber noch ein bissel was machen), die Servoanschlüsse sind gemacht und die Beschaltung des ersten M32 ist fertig.
Im Prinzip muss ich nur noch den einen Motortreiber fertig machen und die Funkübertragung überprüfen, dann ist die Elektronik erstmal komplett.
Einen ersten Test des Beschleunigungssensors hab ich auch schon gemacht. Einfach immer die Beschleunigung (genauer: die Spg die der Beschleunigungsmesser ausgibt) eingelesen und proportional mit dem Pendelgewichten darstellen lassen. Hat gut geklappt. Wenn ich die Platine auf die Seite gekippt habe sind die Pendel etwa auf 30° gefahren. Wenn ich dann auf die andere Seite gekippt habe sind sie schön auf -30° gefahren. Leider hab ich vergessen davon ein Video zu machen aber das kommt im laufe der Woche (hoffe ich mal).
Gruß
Edit: Hab noch ein paar Bilder vergessen. Sind jetzt mit dran.