Hallo!
Ich habe die Motorwelle, die ich aus dem gekühltem Motor nach erwärmen rausgezogen habe als Dorn benutzt und habe jetzt alle Motoren ohne Gewicht.Zitat:
Zitat von oberallgeier
Es geht so:
1. Gewicht im Schraubstock stark befestigen, so das der Motor frei beweglich bleibt, das Dorn ins Loch im Gewicht einführen und vosichtig mit Hammer und Gefühl eischlagen, bis der Motor ohne Gewicht runterfehlt.
2. Für zweiten Motor habe ich als Dorn die Motorwelle mit Gewicht benutzt und das erleichtert sogar treffen des Dorns mit dem Hammer ... :)
Im Endeffekt hat man jetzt eine Motorwelle mit zwei Gewichten am beiden Enden. Sie ist also theoretisch nicht mehr brauchbar. Aber wenn man ein Gewicht im Schraubstock befestigt, geht es ganz leicht mit einem Schraubenzieher logischerweise ein Gewicht, egal welchen, runterzukriegen. Weiter geht es dann wie im 2. Punkt.
Ich konnte zwar dafür extra Werkzeug kaufen (wie auf dem Foto von Manf), aber es wahrscheinlich teurer wäre, als der von mir früher kaputt gemachter Motor, aus dem die Motorwelle = Dorn stammte.
Hoffentlich geht auch mit einer Stecknadel (von mir gemessene hatte 0,7 mm). Ich konnte es leider nicht ausprobieren, weil mir das erst eingefallen ist, wenn ich leider schon kein Motor mehr mit Gewicht hatte. :(
MfG