Einfach eine zweite Katze kaufen und die so dressieren das sie die Mäuse wirklich tötet. :wink:
sonst hab ich keine Idee.
Aber ich hoffe du findest noch ne Lösung.
Grüße
Marc
Druckbare Version
Einfach eine zweite Katze kaufen und die so dressieren das sie die Mäuse wirklich tötet. :wink:
sonst hab ich keine Idee.
Aber ich hoffe du findest noch ne Lösung.
Grüße
Marc
Vielleicht könnte man die KAtze lehren, Mäuse nur an einem bestimmten Fleck abzulegen, von wu aus sie nciht mehr weg können, Wanne oder so...
Immerhin schafft man es ja uch Ihnen beizubringen, dass sie das Katzenklo benutzen..
MFg moritz
Als alternative könnte man einen Arbeitslosen für 1,- EUR die Stunde nachts vor die Katzenklappe setzen ....
... is am billigsten und effizentesten ...
... wie man sieht, es muß nicht immer High-Tec sein, wenn man eine Problemlösung finden will.
Gruß Robert
Hallo Raini,
ich habe selbst schon krampfhaft nach einer Lösung des Mausproblems gesucht. Vor 1 oder 2 Jahren hatte ich auch die Seite mit der computergesteuerten Katzenklappe gefunden, leider hatte ich es damals als nicht notwendig erachtet diese Seite zu speichen, da unsere Katze nur gelegentlich die eine oder andere Maus anschleppte. Aber dieses Jahr ist es die reinste Katastrophe, fast täglich haben wir ein oder drei Mäuse in der Wohnung (tot oder lebendig). Jetzt fängt sie auch noch an halbe Mäuse mitzubringen.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich habe die Internetseite endlich wiedergefunden, nach stundenlanger Suche, hier die Adresse:
http://www.quantumpicture.com/Flo_Co...lo_control.htm
Ich fürchte nur, daß der Aufwand etwas hoch ist. Vor allem für jemand wie mich, der keine Ahnung von solchen Dingen hat. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man das ganze evtl. etwas abspecken kann.
Also, ich hoffe, daß ich dir helfen konnte
Etu
Das Flow Control Project liefert tiefe Eindrücke in die
Konstruktion einer automatisch gesteuerten Katzentür.
http://quantumpicture.com/Flo_Control/flo_control.htm
Für meinen Geschmack könnte die zweite Tür dann auch nach
dem öffenen ruckartig wieder schliessen und man hat eine
hypermoderes, automatisiertes Katzenschafott :)
Ich würde einen sogenannten "Hardbeat-Sensor" nehmen. Wird an grenzen zum auffinden von blinden passagieren in PKW oder Lkw benutzt. Die klappe dürfte dann nur öffnen wenn Sie nur einen Herzschlag detektiert.
Eine andere Lösung wäre ein großer 2platten Kondensator vor der Klappe der die kapazität mit katze ohne maus und mit katze mit maus vergleicht. :-k
gruß thomas
ich bin dafür das die katze in der nacht einfach einen mauelkorp trägt. ich bring die äpfel mit
Das Problem scheint endlich gelöst:
Der deutsche Hersteller der PetPorte Smartflap Katzenklappe mit Chiperkennung (Feldberglicht GmbH) fertigt gerade ein neues , patentiertes Produkt namens Mauslock. Erste Prototypen laufen angeblich bereits vielversprechend.
Diese neue Katzenklappe mit Maus-Erkennung soll eine Maus im Maul der Katze erkennen können , wenn die Katze diese mit durch die Katzentür bringen will. Es gibt aber noch keine genauen Termine, diese werden aber angeblich auf der Webseite http://www.mouse-lock.de/ bekanntgegeben.
Auch eine Benachrichtigungsfunktion wo man sich anmelden kann wenn es losgeht mit dem Verkauf ist dort , vielleicht interessiert es den einen oder anderen, der Thread ist ja schon viele Jahre alt,...
Hmmm, eine zugegeben gemeine Methode. Immer wenn die Katze eine Maus
angeschleppt hat, kommt die Katze samt Maus in die halb volle Badewanne!
Das lernt die sehr schnell......mein Kater hat allerdings eher Karnickel
an geschleppt und im Wohnzimmer zerlegt. :-(
Gruß Richard
Bilderkennung funktioniert prinzipiell auch, wenn die Farben identisch sind, allerdings wirds dann wohl schwierig und aufwendig.
z.b. könnte man die Katze 3d scannen und bei deutlichen Abweichngen von der Normalform den Zugang verwehren. Technisch möglich ist das. Die Algorithmen allerdings heftig und der Aufwand glaube ich nicht gerechtfertigt.
Ansonsten: Mäuse so genmanipulieren, dass sie mit RFID Chip gebohren werden. Wenn RFID gefunden... nicht öffnen :-D
Gruß Tim