Was war das denn jetzt? Ein Schrei nach Liebe?Zitat:
wer freundlich ist , der hat was zu verbergen und freunde sagen nie die ganze wahrheit. nur feinde sind offen und ehrlich. ich bin offen und ehrlich.
Ich glaube mit deinem Geschwätz, dass nur Feinde offen und ehrlich sein können versuchst du zu kompensieren, dass du hin- und wieder mal Probleme hast dich richtig auszudrücken und dir dann Leute zu Feinden machst, denen du eigentlich helfen willst.
Ist hier ja schon mehrfach vorgekommen, dass du in deinen Beiträgen eine sachlich hilfreiche Information so rübergebracht hast, das die Leser sich angepöbelt fühlten.
Die deutsche Sprache besteht nicht nur aus Rechtschreibung und Grammatik sondern bietet auch jede Menge Raum für Interpretationen.Zitat:
hallo, ich verurteile hier noch einmal die aussage die von knacki gemacht worden ist:
"PS: dass du probleme mit dem schreiben hast, "wissen" wir ja "
"bei 84 beiträgen solltest du schon etwas weiter sein, denke ich mal".
Versuchs einfach mal.
Den Satz:
"dass du probleme mit dem schreiben hast, "wissen" wir ja"
muss man nicht unbedingt als Anmache interpretieren. Das heisst nämlich erst mal einfach nur, dass man es weiss, zur Kenntnis nimmt und bei der folgenden Aussage berücksichtigt.
Der Satz:
"bei 84 beiträgen solltest du schon etwas weiter sein, denke ich mal".
bedeutet einfach nur, dass man nach 84 Beiträgen wissen sollte, dass es hier auch eine Suchfunktion gibt.
Bei jedem anderen hätte es dich sicherlich nicht gestört, wenn man ihn auf die Suchfunktion hingewiesen hätte.
Ich glaube nicht, dass Ferdinand wegen seiner Schreibschwäche auch bei Dingen die nichts mit Schreiben zu tun haben anders behandelt werden möchte als andere Leute.
So zu tun als würde man die Schreibschwäche nicht bemerken, obwohl er ganz offen in seiner Signatur drauf hinweist wäre reine Heuchelei.
Auf Schwächen Rücksicht nehmen heisst nicht so zu tun als würde man sie nicht bemerken. Oder lässt du einen Blinden hilflos an der Kreuzung stehen, weil du dir nicht anmerken lassen willst, dass du seine Blinden-Armbinde gesehen hast?
Lass dir mal lieber deinen eigenen Satz auf der Zunge zergehen:
Damit unterstellst DU - nicht Knacki - eine schwache Aufgabenauffassung. Das ist tatsächlich unverschämt und beleidigend.Zitat:
hallo knacki , du sollst die menschen, die ein bisschen schwach sind im schreiben und in der aufgabenauffassung nicht so direkt auf diese schwächen hinweisen. das gehört sich nicht.
Legasthenie hat nichts mit einer schwachen Auffassungsgabe zu tun und die Fragen die gestellt wurden auch nicht.
Als gutgemeinter Tipp:
Lies einen Beitrag einfach 2 mal bevor du drauf antwortest und lies deine Antwort auch nochmal durch bevor du sie absendest.
Dann eckst du vielleicht nicht ganz so oft an und brauchst dich nicht hinter deiner "Ich bin der Feind, ich brauche keine Freunde"-Fassade verstecken.