Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Fritzli
Hallo
edit: OK - zu spät :-)
Zitat:
Bis auf ca. 0,05V Abweichung
Das dürfte in der normalen Fertigungstoleranz liegen.
Zitat:
Der kann ja ohne Probleme 100mA und ich brauche nur ca. 30-50mA.
Ich sehe da aber ein kleines Problemchen: Die Sharps ziehen mehr als 50mA. Die Dinger haben Stromspitzen von ca 200mA. Könnte mir vorstellen, dass das den 78L05 etwas verwirrt.
Ich hab meinen Sharp an nem 1A-Regler getestet. An der selben Leitung hing auch noch ein PIC mit 8MHz. Habe zwar keine Kennlinie aufgenommen, die Werte schienen aber einigermassen hinzuhauen
Hallo Felix!
Deinen Beitrag hab ich auch gleich geprüft. Hab den Sharp nun mit einem 78L05 anstatt dem von dir genannten 7805 beschaltet und nachgeschaltetem 100nF MKT bestückt direkt an den Pins. Keinen Elko am Sharp und auch sonst nirgends einen. Dann ca. 20cm Zuleitung 0,14qmm zum Sensor mit den 5V und zum Spannungsregler vom Netzteil 12V mit 0,14qmm Zuleitung. Also echt Minimalbauform am Minimum.
Es geht!
Mit einem einfachen L-Typ der nur 100mA kann. Ich habe es natürlich nur mit einem Sensor gemacht, nicht mit mehreren. Aber da müsste man dann auf mehrere 78L05er gehen oder auf einen gemeinsamen 7805er. Zur Temparatur des Spannungsreglers. Es ist kaum eine Erwärmung entstanden im Dauerbetrieb. Zum Strom ist zu sagen, ich hab einen konstanten Strom von genau 30mA wie auch im Datenbatt angegeben. Der ändert sich bei mir nicht auch bei Objektänderung.
Grüsse Wolfgang