-
Klar, du aknnst z.B. Trimmer nehmen die kosten nur einige cent, sind allerdings sehr schwergägnig und bestimmt nicht langlebig, aber ich denke es ist nicht alszu einfach aus 2 Ptoi einen Joystik zu bauen, obwohl eigentlich schon, kommt halt auf die Anordnung der Koponenten an.
Dann sollte man noch 2 oder mehr Spiralen benutzen, um den Joystik mittig zu halten.
MFG Moritz
-
Ich kann dir zwar nicht bei der Auswahl des Sensors helfen ,aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen Tastern solltest du bei deiner Konstruktion sowas wie eine Sollbruchstelle nicht vergessen.Das der Fühler bei einer Unvorhergesehen Bewegung einfach abknickt und dir der Robbi nicht den ganzen Sensor verbiegt.Ich mache das immer mit Magneten .Der Tasterarm fällt dann einfach ab. Spart beim Probieren echt Nerven.Magnete bekommst du bei www.supermagnete.de.
-
Also ich hatte eigentlich gedacht, dass ein einfacher Gummifühlerschlauch als Fühler reicht. Wegen der Hebelwirkung kann der Schlauch vermutlich ruhig elastisch sein... Aber mit Magenten ist natürlich ein wenig Ideenreicher. ;-)
MFG Moritz
-
Hi
warum verwendest du nicht einfach ein Rohr mit einem überstehendem Federstahldraht. Rohr und Draht sind gegeneinander isoliert. Wenn der Draht an einer Wand anstösst verbiegt es ihn und er berührt das Rohr drumrum.