Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Hubert,
die Schaltung wie du siehst möchte ich Programmieren. Mit dieser Schaltung werde ich meine Akku Spannung kontrollieren und kann ich auch den Entladvorgang und Ladevorgang Starten. Deshalb habe ich erstmal das Programm mit LEDs gemacht dann kann ich das in meiner Schaltung experementieren. Die Leuchtdiode dient als Anzeige für Ladevorgang und wenn diese diode nicht leuchtet das heisst bin ich beim Entladevorgang. Um diese vorgang noch gut zu kontrollieren werde ich noch einen Multimeter parallel zu meinem Akku und werde ich die Spannung änderung anschauen.
jetzt werde ich erstmal mit einem Akku Pack von 4V und diese werde ich versuchen zu entladen und Aufladen.
Gestern habe ich Probiert nur in einem festen Punkt zu messen und zwar habe ich nur einen eizigen Eingang zu meinem A/D wandler benutzt. diese eingang kommt von meinem Akku direkt zu meinem PORTC.0 .beim Entladung klappt gut .ab einer Spannung von 2.0 werde ich auf aufladung umschalten .aber wenn meine AKKU die Spannung 3.7 erreicht hat passiert nicht meine LED bleibt an. UND er versucht auszuschalten aber das Klappt nicht.
dehalb habe ich versucht mit 2 kanäle zu testen aber ich muss das Montag versuchen.dann werde ich wissen wie das geht weiter.