Hallo Naxos,
dann musst du den neuen Widerstand zwischen dem linken und dem mittleren Anschluss einlöten.
Viel Erfolg!
Gruß
Detlef
Druckbare Version
Hallo Naxos,
dann musst du den neuen Widerstand zwischen dem linken und dem mittleren Anschluss einlöten.
Viel Erfolg!
Gruß
Detlef
jetzt noch die frage wie gross mus der widerstand sein, weil ich bekomme keinen diti poti mit 700kOhm wie kann ich das lösen
gruss flosto
Hallo flosto,
zum probieren kannst du jedes beliebige Poti oder einfach einen Festwiderstand benutzen. Endgültig nimmst du entweder einen Fotowiderstand mit Beleuchtung oder den H11F1 FET-Optokoppler, den ich herausgefunden hatte.
Gruß
Detlef
also ich möchte es mit dem Ds 1809 machen aber das gibt es nur bis zum widerstand 100Kohm wie bekomme ich dort ein grösseren widerstand?
gruss flosto
Hallo flosto,
versuch doch mal mit einem Festwiderstand von 100 kOhm, bei welcher Drehzahl die Steuerung arbeitet, vielleicht ist die Drehzahl schon klein genug. Digitalpotis über 100 kOhm sind mir nicht bekannt.
Gruß
Detlef
das Problem hat sich erledigt leider beim experimentieren ist mir en Treiber in Rauch aufgegangen. so jetzt habe ich noch ein mosfet N und zwar das P60NF06 kann man mit dem was anfangen das man einen Motorsteuern kan geschwindikeit?
aso mit PWM oder so
Hallo flosto,
tut mir leid mit dem Treiber. Mit dem FET alleine wirst du wohl kaum eine vernünftige Steuerung aufbauen können. Dazu müsste man mehr Daten über den zu steuernden Motor kennen. Ich bin außerdem nicht der große Experte für pulsweitengesteuerte Motorregelungen. Vielleicht kann ja jemand anderes dir weiterhelfen.
Gruß
Detlef
ich dachte an so eine Schaltung wie im Schaltplan, ich denke es sollte gehen bin aber nicht sicher.
Deshalb frage ich mal hier
Hallo flosto,
möglich wäre es, dass so etwas funktioniert. Habe aber leider keine Erfahrungen auf dem Gebiet der PWM-gesteuerten Motorregelung. Da müsste dir jemand weiterhelfen, der soetwas schon mal erfolgreich probiert hat.
Gruß
Detlef
Mal danke für deine Antwort, hoffe das mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen kann
gruss flosto