wenn man so n süchtiges kind is wie ich : JA :P
Druckbare Version
wenn man so n süchtiges kind is wie ich : JA :P
Hallo iBot,
halt Stopp, da kann etwas nicht stimmen.
Dein letzter Post hier war am 19.05.2008. Jetzt schreibst du heute am 07.09.2008, dass du im Urlaub warst? So lang sind die Ferien doch gar nicht.
Bitte sag jetzt nicht, dass du wegen des Asuro's die Schule schwänzt ;-).
Oder habt ihr etwas in der Nähe von Nürnberg mehr Ferien als in NRW ;-)?
Pass auf, dass zur Feriensucht nicht noch eine Asurosucht kommt ;-).
Ja, du hast Recht. Ein Messgerät ist, so wie Christopher1 ja auch schreibt, nicht wirklich notwendig. Es reicht tatsächlich der doch recht guten Bauanleitung zu folgen und sich dort alles in Ruhe durchzulesen. Du hast die Farbcodierung der Widerstände ja auch gefunden und wohl benutzt.
War eher ein Tipp, um sich zu vergewissern, dass der Widerstand auch tatsächlich der Richtige ist. Ich empfinde es als grauenhaft lästig, wenn etwas nicht geht, bloß weil ich mich bei einem Widerstand vertan habe und stundenlang den Fehler suchen muss.
Gruß Sternthaler
???
Ich hab mir den Asuro vor ca. 1 1/2 Wochen gekauft und vorher geschrieben
dass ich mir ein bald kaufen werde.
Wieso soll ich da schon Ferien gehabt haben ?
MfG iBot
Hallo iBot.
Ooooch, hab ich da etwas übersehen ;-)?
Bitte nimm bloß nicht alles ernst, was ich so schreibe. Vor allem wenn da so ein ;-) in der Gegend ist ;-).
Viele Grüße Sternthaler
Moin Sternthaler,
es ist jetzt 11.03 Uhr und ich sitze in der Schule und schreib von da aus nen Beitrag, also hat eig. die Uhrzeit nichts zu sagen :D .
Achja seit gestern hat mein Asuro ne Vorderachse und eine Webcam oben drauf ;).
MfG iBot
und: JA ICH BIN STOLZ DRAUF ;)
Auch ich hab son ding mal eben "zusammengepfuscht" und nun muss ich am mittwoch auf einer messe für schulprojekte den roboter vorstellen.
wirklich einfach fand ich es nicht. ich hatte einige probleme, das fing beim löten an und hörte beim... ähhh... eigentlich hörte es garnicht auf ;)
Aber einen roboter zu bauen ohne auf probleme zu stoßen hat auch gar keinen lehreffekt. so seh ich mich als sieger gegenüber der achten klasse unserer schule die ihren asuro fehlerfrei gelöten haben. :oops:
Ich werde auf der messe auf jeden fall für dieses gerät werben, wer interesse an technik oder informatik hat wird schnell über die kleinen schwierigkeiten hinweg sehen und viel freude am asuro haben.
Hallo iBot,
whoow, Asuro mit Vorderachse hat es, so weit ich weiß, noch nicht gegeben. Kannst du ein Foto posten?
Was machst du mit der Kamara? Funkt die 'nur' die Bilder zu nem Monitor, oder liest der Asuro die Bilder ein und verarbeitet sie? (Das würde ich jetzt erst einmal als fast unmöglich hinstellen.)
Hallo Weiti,
das ist immer gut, wenn der Asuro beworben wird. Ich bin, genauso wie du, der Meinung, dass die (kleinen) Schwierigkeiten unter anderem den Reiz vom Asuro ausmachen. Je mehr man versucht die Hardwaremängel per Software auszubügeln, um so mehr lernt man dazu.
Nur weiter mit Achsen, Kamaras, und Problemen ;-)
Gruß Sternthaler
Hallo
Das ist eigentlich auch eine "Vorderachse":
Bild hier
asuro mit Kettenantrieb
Kamera am Mega8:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=318643#318643
Allerdings weiß ich nicht was daraus geworden ist. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken das mit einem tiny13 zu versuchen, aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich lasse mich einfach zu leicht von meinen Projekten ablenken (und schweife wohl etwas vom Thema ab)...
Viel Spaß mit euren asuros.
Gruß
mic
Hallo radbruch,
da sieht man mal wieder, das dieses Forum Gold wert ist. Es gibt ja wohl fast nichts, was es nicht doch schon gibt.
Hmmm, Kettenantrieb mit dem 3-Füßler-Ansatz vom Asuro könnte ich mir vorstellen, dass es das noch nicht gibt ;-)
Nur gut, dass ich von 'fast unmöglich' sprach. Wenn ich mir deine (und auch robo.fr's) Kamaraanbindung so ansehe fällt mir doch glatt die Kinnlade runter. Nur Katzen sind wie so üblich unbeeindruckt: http://de.youtube.com/watch?v=qWIY-yKWcD4 ;-)
Gruß Sternthaler
Moin Sternthaler,
ne Funkcam wär mir zu teuer und das mit dem Daten zum Asuro senden is auch noch zu hoch :)
Bild hier Bild hier
MfG iBot
http://s6.directupload.net/file/d/1561/nb8oq32y.jpg
[edit by radbruch]