Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
das Programm für den Hexacopter ist nun drauf.
Aber jetzt zeigt der IMU etwas Ungewöhnliches. Wenn ich den Würfel in die Hand nehme und Ihn bewege kommen überall in der Trigui Ausschläge. bis auf einen Punkt nicht : ACC (a).
Die Position bleib immer gleich auch bei heftigen Bewegungen.
Anhang 20031
Was könnte das für eine Ursache haben? welche Leiterplatte ist im Würfel dafür zuständig? Ist da was im Arsc.. ?
Benötige mal ein bisschen Hilfe drehe mich schon wieder im Kreis.
Grüße Sven (2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
erstmal danke an alle für die schnelle Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden, Amigo hat mich auf den richtigen Weg geführt.
Nach kontrollieren der einzeln Belegungen, ist mir aufgefallen das eine Verbindung fehlt. Ja das ist der Nachteil wen man die Leiterplatten selber herstellt .Ein kleiner Riss im Leiterzug kurz vor dem Stecker und das war das Problem. Jetzt geht alles. Nun muss ich noch die richtigen Parameter finden. Habe einfach die Parameter vom Tricopter genommen und bin raus auf die Rasen. ( Die Ungeduld lässt grüßen) ja nach zwei unerwünschten Loopings muss ich wohl noch mal alles in Ruhe kontrollieren. Irgendwie sind die Richtungen vertauscht bei Yaw und ich habe das Gefühl bei Roll und Nik stimmt das auch nicht. Es gehen immer die gegenüber liegenden Motoren an in die Richtung in der ich ihn wegdrehe. Also die gegenüber liegenden Motoren werden schneller in die Richtung in die ich kippe. Das müsste doch genau anders herum sein.
Grüße Sven (2)
Hier ein Bild wie der Hexacopter jetzt aussieht.
Anhang 20036
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
ich komme grad von der IMAV2011 wieder. Mit dem Team der AKAflieg konnte ich bei der Indoor Pylon Challenge und bei der Indoor Exploration Challenge zwei mal den ersten Platz mit meinem BOLT belegen. Außerdem gab es einen Sonderpreis für das beste MAV Gesamtpaket. Hier auf dem offiziellen Video sieht man einige Szenen meiner Flüge:
http://www.youtube.com/watch?v=0qhN5rfk2-o
Anhang 20038
Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele interessante Dinge gesehen und Leute getroffen. Einen ausführlicheren Bericht gibt es bald in meinem Blog.
Anhang 20039Anhang 20040