Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Leider gibt es noch nicht viel neues, aber der Aufbau läuft ;).
Musste mich ein wenig um mein 3D Drucker kümmern, aber jetzt geht es mit der Mischerei weiter.
Hier einmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Anhang 32359 Anhang 32360
Anhang 32361 Anhang 32362
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es hat zwar ein wenig gedauert aber hier ist jetzt das Video vom Elevator :-)
https://www.youtube.com/watch?v=3HOWSBaLwyE
Der große Elevator ist nun endlich fertig. So einfach wie ich mir das vorgestellt habe war es jetzt nicht.
Der Elevator hat auch schon in mein Modell Platz gefunden. Als nächstes werden die Übergänge fertig gestellt.
Anhang 32365
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Übergang/ Schneckenaustrag ist jetzt fertig gestellt. Ich habe da eine Schanzklappe/Überlaufklappe mit eingebaut.
Diese soll beim Stau die Schnecke abschalten.
Anhang 32378
Anhang 32379
Dazu noch ein kleines Video.
(Die Schneckenwelle wird noch verlängert, dann fallen auch keine Kugeln mehr beim Überlauf durch das kleine Loch )
https://www.youtube.com/watch?v=64w4cXR4jnI
Als nächstes wird eine 6 Wege Stellweiche konstruiert. Diese soll zwischen dem Elevator und den 6 Zellen verbaut werden.
Später soll diese dann hinter den Farbsortierer verbaut werden.
Es geht vorran :-)
Die Dosierschnecken haben ein Lager am Austrag bekommen... Ich finde die sehen jetzt ein wenig gefährlich aus :p
Anhang 32397
Und das Hautgestell ist nun fertig...
Anhang 32398
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die 6 Wege Stellweiche muss noch ein wenig warten...
Dafür habe ich jetzt die Silodeckel fertig. Zur Füllstandserfassung habe ich noch ein Ultraschallsensor verbaut.
Anhang 32403
Hier das ganze mal in Aktion mit ein Testprogramm. Den Messwert muss ich noch durch ein Filter packen damit er nicht so schwankt.
Aber es funktioniert eigentlich ganz gut.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Durch die Reibung der Kugeln am Plexiglas lädt sich dieses statisch auf... hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.
Momentan stört es nicht. Man sieht es am Ende des Videos ganz gut wie die Kugeln im neuen Silo von Zauberhand Schweben :-)
https://www.youtube.com/watch?v=K_HKSPd5GhI
Es ist schon wieder ein wenig her... aber es geht voran.
Vielleicht werde ich das mit dem Antistatikspray mal ausprobieren. Ich habe aber die Befürchtung das dadurch das Plexiglas "verschmiert" und nicht mehr so schön klar ist.
Ich werde das Problem erst einmal aussitzen und hoffen das dadurch keine größeren Probleme entstehen. Ok die Kugeln schweben in der Luft aber damit kann ich leben.
Unschön wäre das meine Elektronik durch eine Entladung schaden nimmt.
Habe mein Drucker jetzt wieder ein wenig umgebaut so das er jetzt 2 Extruder besitzt :-)
Jetzt kann ich in 2 verschiedenen Farben, mit Stützmaterial oder was noch am Interessantesten ist Materialien mixen.
Letztes brauche ich jetzt nämlich. Die 6 Wege Stellweiche muss noch ein wenig warten und der Trogkettenförderer (TKF) wird vorgezogen.
Den Riemen mit den Mitnehmern sowie die Umlenkrolle habe ich soweit fertig.
Momentan sitze ich an den Spannelement.
Hier ein paar Bilder:
Anhang 32435
Anhang 32436