Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo Rabenauge,
danke erstmal dass Du Dich so reihängst...
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Hättste das Motorshield aus deiner vorherigen Einkaufsliste genommen...
Erstens _kenne_ ich das Ding (benutz es selber ab und an), zweitens kann es mehr. Ok: es blockiert mehr Pins aber beim Mega...der hat noch lange genug.
Und: das Shield bekommste ungefähr für den Preis eines deiner Treiberdinger da...und das steuert dir deine vier Motoren auch an.
ich habe es nur genommen, weils in dem kompletten Bausatz dabei war. Bei den Pins bin ich sowieso noch unsicher - beim draufstecken des Motorshields auf den Mega wären ja quasi "alle" Pins zumindest abgedeckt, so dass man überhaupt nicht drankommt - deshalb fand ich die nicht-steckbaren eigentlich besser, da die ja sowieso nur für die Motoren da sind und wenn sie neben den Motoren untergebracht sind...
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Hast du ne ANLEITUNG (bitte nicht irgendwelches Internetgesülz, sondern wenns geht vom Hersteller) zu dem Ding?? Mir schwant da nämlich was, aber ich würd gerne dazu nen Anschlusschema sehn.
siehe Anhang...
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Und nochwas: vergiss mal das zweite der Dinger für eine Weile- wir bringen _eines_ davon zum laufen, alles andere fangen wir gar nich an.
Wenn das eine läuft, kümmern wir uns um Nummer 2 (mir schwant auch da noch ne Kleinigkeit)...
ok...
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Ich hab mir mal das Beispiel-ähhh-Programm von Sainsmart besorgt.
Mehr an Doku hat der Laden offenbar nich zu dem Ding aber:
den gleichen Code haben sie mir auf Anfrage auch zugeschickt. Probleme hatte ich mit den speedpins 1 und 2, da muss man offensichtlich auch irgendwelche Pins verbinden wie die 8. 9, 6 und 7 mit den INT1,2, 3,4 verbinden...
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Probier den mal aber setz die Jumper richtig (nein, ich weiss nicht, wie..)
meinst Du die jumper an dem Motorshield? Den Code werde ich noch testen (mit den Jumpern...