-
Guten morgen,
ich möchte hier erst einmal etwas klären. Ich fliege mit diesem Teil seit ca. einem Jahr mittels Fernsteuerung. Wasser habe habe ich dafür genug vor der Tür. Bei entsprechender Wetterlage fliege ich damit hier auf der Ostsee. Durch die Probleme, wie auf der Internetseite gezeigt, habe ich ein Modell schon zerstört. Dadurch entstand überhaupt die Idee der Flugstabilisierung. Mit der Zeit kamen immer mehr Ideen bis hin zum autonomen Flug. Dieser autonome Flug ist bisher nur im Kopf. Mehr nicht. Es beschäftigt mich eben.
Hallo oberallgeier,
ich habe mir die Seite von Mavionics angeschaut und bin begeistert. Ich werde denen heute noch eine Email schicken. Mal sehen , was dabei raus kommt. Wenn ich eine Antwort dieser Firma bekomme, teile ich das hier gerne mal mit.
Peter
-
Moin,
von einer Flugreglung bis zu einem wirklich autonomen Flug ist es ein weiter Weg. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal auf die Lageregelung deines Bodeneffektfahrzeuges zu konzentrieren. Das ist auch sozuagen die Grundlage eines jeden Autopiloten. Eine ordentliche Regelung mit Beschleunigungs- und Drehratensenoren wird schon anspruchsvoll genug. Wenn sie dann aber funktioniert, sollte es deutlich weniger Crashs geben und mehr Flugspaß ;)
Des weiteren würde ich schätzen, dass alleine die Hardware (Sensoren, Rechner) für eine Hinderniserkennung (bei deinem Randbedingungen) deinen finanziellen Rahmen bei weitem sprengt. Für das Geld würde ich mir dann lieber nen Porsche kaufen ;)
Gruß,
Distel