Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sooo...
hab mal die Schaltkulisse modelliert wie ich mir das ungefähr vorstelle...
In der Mitte ist ein Schleifring als Bahn wo der Schalthebel immer drüber kommt egal welche Gang ich einlegen will...
Bei den einzelnen Gängen ist am Ende jeder Aussparung ein Taster, der bei eingelegtem Gang gedrückt bleibt....
Wegen dem Thema ABE erlischen... lasst doch mal die Kirche im Dorf... ;-)das ist nicht vordergründig ein sicherheitsrelevantes Teil.... Wenns nicht schaltet, dann schaltet es nicht.. ist dann nur mein Pech.... bleib ich halt stehen, das kann mit einer mechanischen Schaltung auch passieren...
Um diese Diskusssion jetzt mal aus der Welt zu schaffen... diese Schaltrung umbauen ist nur ein kleiner Teil meines Komplettumbaus (Mittelmotorumbau/heckmotoraumbau)... das gehört dann zum Gesamtkonzept....
Und warum ich das machen will, hat den Hintergrund weil eine Mechanische Anlenkung um einiges komplizierter ist... und am Ende auch unpräziser ist....
Deshalb möchte ich diese Lösung...
Mir geht es jetzt eigentlich darum wie ich mit den 6 Tastern die 2 Stellmotoren ansteuere und wer dazu eine Chip bespielen kann mit den benötigten Daten (ich kann kein C+ oder ähnliches).... damit die Motoren so angesteuert werden, dass sie einen definierten Weg zurück legen... und bei erreichen/überstreichen der Mittelstellung die Motoren in ausgangsposition bringt....