vermutlich ist eher irgendwo KEINE verbindung, denn sonst würde der wert ja dauerhat unter 1023 sein
Druckbare Version
vermutlich ist eher irgendwo KEINE verbindung, denn sonst würde der wert ja dauerhat unter 1023 sein
also, folgendes ergebnis:
ich hab den wiederstand R30 überprüft mit nem mulitmeter... alles funktionstüchtig und auch richtiger Ohm Wert, dann hab ich mit nem Kabel den Schalter überbrückt, also an der einen Seite vom Widerstand angeschlossen und an dem Masse Bügel, also simuliert, dass der Schalter dauerthaft geschlossen ist.. Fehlanzeige, er meint der Schalter wäre immer noch net offen -_-
wie wahrscheinlich ist es, dass der fehler irgendwo in der platine liegt, dass da irgeneine leiterbahn unterbrochen ist?
wo kann ich noch suchen?
kann der fehler auch außerhalb von K6 und dem R30 liegen? ~
mein nächster schritt wäre irgendwie zu versuchen die betreffenden teile nochmal neu einzulöten bzw durch irgendwas auszutauschen und dann zu gucken
nich einfach dran rumlöten. damit macht man eigentlich eher was kaputt als besser.
verfolge genau die leiterbahnen. überbrücke mal die beiden kontakte des tasters. ist er dann geschlossen?
mhh frage, der is ja an 4 beinchen festgelötet.. welche beiden sind denn die kontakte, die beiden äußeren oder die beiden inneren?Zitat:
Zitat von damaltor
oha.. das weiss ich gar nicht. probieren =)
Hallo AppeL,
nimm am besten die Kontakte, die hinten am Taster liegen.
Wenn du genau hinsiehst, kann du sehen, dass die beiden vorderen 'Kontakte' so ziemlich fest mit dem Metalblech um den Taster herum verbunden sind. Also nur so kleine 'halte mich fest'-Kontakte.
Hinten ist da wo der kleine schwarze Drücker nicht ist ;-)