2on2 sec:
1. MagdeBots
2. Blessed Soccers
3. Brunel-Hurricane
qualifiziert für Atlanta Platz 1 und 2
Druckbare Version
2on2 sec:
1. MagdeBots
2. Blessed Soccers
3. Brunel-Hurricane
qualifiziert für Atlanta Platz 1 und 2
den flug nach atlanta bekommt man den geschnekt?
wird wohl kaum jemand nurt für den Flug 800€ pro person jemanden schencken :cheesy:
Hiho
Hab mal gehört die Blesseds fliegen gar net nach Atlanta...(^^)
Wegen Reisepass-Beantragung und so weiter muss man sich recht bald (so ca. 2 wochen) anmelden, ansonsten wird nachgerückt!
Gruss an alle RCJ-Teilnehmer und bis nächstes Jahr!
R-Bot
PS: Wir komen wieder...Muhahaha :-k
Vielleicht haben die leute vom robocup ja ein privat jet^^
Das werden wir ja sehen^^
Also ich bin schon am Start wenns preislich nicht astronomisch wird....Kann ja nicht sein das hier Hurricane noch mitdarf und uns den Titel klaut :-D
Hallo,
Gratulation an alle!
Hat jemand Videos und Bilder, speziell vom Soccer, gemacht?
Wie war die Konkurrenz so? Wie geht's weiter mit den Robos?
Gruss JonZon
hm, mein vorschlag: alles aufn müll. mit dme zeugs wo man noch vor 1-2 jahren weit gekommen is, bringt heute taktik mäßig nix mehr. außerdem, nervt mich des tetrixx-board aufg jedem wetbewerb!!! daheim gehts ab und zu noch, aber am wettbewerb hängt isch des im download-modus auf, oder geht sosnt wie nemma und des dümmste is halt die fehlende I²C schnittstelle, und ohne die is des wegen kompass ah weng dumm. wir ham ja ne shcaltung um den über die seriale shcnittstelle auszuweerten ,aber idee hat isch des öfteren aufgehängt und allg war entweder die shcaltung weng schief(also ned wörtlich) oder bei den 1-1 feldern des magnetfeld schlecht. andre hatten meinermeinung nach keine so großen probs, aber bei uns gab das keien einheitlichen werte... naja, robojunior, hat schön aggressiv nach vorne gespielt, das war sehr gut und hat verdient auch etwas höher gegen uns gewonnen. und aus fehlern und sonstigem probs lernt man, und kann sich auf nächstes jahr mit neuer taktik und tetrixx im müll einstellen... ansonsten gratulation nochma an robojunior. und alle andren. vllt bring ich am we ma noch bilder und paar vidz...
achja, was ich noch loswerden wollte: fidnet ihr dieses system mit dne italienern sinnvoll/fair????
@Franzel war das Deutsch? ;-) (ohne die ganzen Fehler wäre dein Text glaube ich besser zu lesen)
Das mit dem agressiv nach vorne spielen hab ich eigentlich erst während dem Wettbewerb eingestellt (einfach die gesamte Geschwindigkeit hochgedreht) hat mir ehrlichgesagt nicht so gefallen, da dadurch die gesamte Taktik eigentlich verloren ging und das Spiel eigentlich nur noch wildes rumfahren war. Das ist mir auch bei den Italienern im Endspiel aufgefallen, dass es eigentlich nur um einen möglichst schnellen und starken Roboter geht, der immer voll auf den Ball fährt. Ich werde deshalb wahrscheinlich für Atlanta auf einen Roboter mit 2-Rad-Antrieb umsteigen, da ich gehört habe, dass viele andere ausländische Teams ähnlich fahren.
Das System mit den ausländischen Teams bei den German Open fand ich an sich nicht falsch. Wenn man einen 'internationalen' Wettbewerb macht und ausländische Teams kommen müssen diese ja auch mitspielen dürfen. Allerdings wusste ich vorher gar nicht, dass überhaupt ausländische Teams dabei sind und der Wettbewerb international sein soll. (im Junior Bereich). Das finde ich nämlich auch eigentlich nicht sinnvoll einen Wettbewerb, der ja eigentlich als Deutsche Qualifikation für Atlanta gedacht war überhaupt so anzusetzen, da wahrscheinlich doch das ein oder andere Team gegen Italien vorzeitig ausgeschieden ist.
Was mich auch überrasch hatte war die Ankündigung, dass es in Atlanta nur 2:2 geben wird und sich in der Kategorie 1:1 die beiden besten Deutschen Teams zusammenschließen müssen. Das finde ich eigentlich ziemlich unmöglich, da es ja eigentlich nur möglich ist sich per Internet grob abzusprechen. (@ Team 'Men in Pink' falls hier jemand von euch im Forum ist; ich hab mal mit eurem Betreuer Kontakt aufgenommen, sonst kennt ihr ja jetzt auch meinen Username)
Bei mir gehts jetzt zuerst mal mit Sponsorensuche weiter und dann mit dem neuen Konzept für Atlanta. Hab da momentan aber noch keine so tollen Ideen. Ich melde mich mal wieder wenns was neues gibt.
Hallo allerseits,
also dass bei den German Open auch ausländische Teams antreten ist klar. Sicher können diese auch Teams rauskicken, die sonst vieleicht weitergekommen wären. Also kann ich mich nur anschließen und sagen, dass offene deutsche Meisterschaften nicht zur Qualifikation zur WM dienen, somal sich das eine italienische Team bereits in Italien für Atlanta qualifizierte.
Außerdem scheint Spielkultur bei den italienischen Teams Mangelware zu sein. Ich halte es für keine schöne Taktik den Ball solange an der Bande langzuschieben, bis man vieleicht mal zufällig das Tor trifft oder man sich (wie in den meisten Fällen) einfach nur in der Ecke festfährt und vom Schiri befreit werden muss. Wir haben auch unser Programm mit einem Italien-Modus versehen, um dieses recht primitive Spielverhalten abzublocken.
Aber im allgemeinen sollten die Regeln überdacht werden um eine anspruchsvolle Spielkultur auch in den Soccer Junior Wettbewerben zu etablieren. Oder hat einer von euch bei der Middle- oder Small-Size schonmal diese Haudrauf-Taktik gesehen?! Schon alleine die Auslegung der neuen "pushed goal"-Regel war eine Farce in Hannover.
Dass die zwei besten 1vs1 Teams zu einem 2vs2 Team zusammen gezwungen werden halte ich großen Unsinn. Wofür gibt es schließlich diese Liga, wenn sie bei der WM anscheinend nicht bedacht wird?!
mfG Dave