Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,ich hab mir gedacht ich poste mal wieder etwas interessantere Fotos der aktuellen Fortschritte...
In den nächsten Paar Tagen mach ich wohl noch ein Video, vom ersten (vllt sogar 2) Bein...
Prinzipiell hängts atm nur noch am Geld ](*,) ](*,) ](*,)
Fehlen nämlich nurnoch 8 HiTec-Servos... :cry:
Das RNMega2560-Board habe ich da grade nicht angeschlossen gehabt... aber sonst ist eigentlich alles zu sehen...
Jemand noch ne Idee, wie ich dieses Board befestigen könnte, außer es auf ne Platine zu stecken... (Das SD21 hatte (wie man sieht) so schöne Löcher ...).
mfg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun poste ich zur Abwechslung mal wieder...
Ich habe die Ferien mal ein bisschen genutzt um an meinem Hexapod-Tutorial weiterzuschreiben...
Zu finden hier: http://www.alekto-programming.com/mo...tegories&cid=8
Außerdem wollte ich hier mal weitere Fortschritte meines Hexapods dokumentieren, falls es überhaupt jemanden interessiert...
Es wurden zwischenzeitlich alle Lexan-Teile soweit bearbeitet, dass ich die Servos ("""kurzzeitig vergriffen""" sollten eigentlich Dienstag kommen) nurnoch festschrauben und in die 6 Beine in den Rumpf montieren muss.
Des weiteren wurden 2 Spannungsregler-Schaltungen gefertigt.
1. 6,4V / 5A (Low Drop 1V) =ServoSpannung (wird mit schwächelndem Akku mitsinken)
2. 5V / 1,5A (Low Drop 1V) = LogikSpannung (bliebe bis zum hypothetischen Akku(LiPo)-Ableben erhalten!)
Als letztes wurde noch das RN-2560-Board in den Rumpf montiert.
Auf der Software-Seite wurde für den PDA ein Neuronales Netz (Backpropagation) programmiert und ein COM-Terminal für die AVR<-->PDA Kommunikation mit eigenem 'Protokoll' (über RS232)
Mit übertrieben viel Glück sind die Servos morgen da [-o< dann könnte ich endlich mal loslegen...
/mfg plusminus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Akku hat 50€ gelöhnt =( (war ein Geschenk). Hat halt nur 10C (also etwa 20A max Dauerstrom, was absolut ausreichend ist).
Das dumme neben dem Preis ist, dass die Lade-Anschlüsse nichtmal an den Conrad-eigenen Steckerlader passen...
bzw auch nicht an den Balancer-Lader den mir Hanno verkauft hat.
Im Anhang nochmal etwas detailliertere Fotos, wie ich das mit den gegenlagern atm gelöst habe...
Habe leider absolut keine ahnung von irgendwelchen Lagern..
Das müssten dann Axiallager sein, oder ?
habe hier glaub ich das "perfekte" gefunden, von den Maßen her...
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=214507
Bild hier
Versteh ich das richtig, dass ich das einfach am Servo mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiere dann vllt noch ne "Achse" durch die Mitte, für etwas mehr Stabilität, wie ich sie jetzt habe (Löcher nach oben hätte ich ja)
Leider habe ich meinen Geldbeutel schon für die Servos/SommerUrlaub geplündert, da sind im Moment leider keine 6x 5€ drin... kann man solche Lager in der Größe auch billiger bekommen :?: