Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Immer muss man selbst nachdenken.Naja so ist es wohl auch besser.
Ich habe mich mittlerweile für einen Bot entschieden, der den hellsten Platzt im Raum sucht.
Als ich die Ideen vereint habe habe ich sie niedergeschrieben und ein 3d modell angefertigt:
Er wird Rubnd un bekommt zwei Räder mit einem Motor und ein um 360 grad drehbares Stützrad dadurch werden genaue Drehungen um die eigene Achse ermöglicht.
Ganz oben bekommt er 4 Ldr´s (Das sind lichtämpfindliche wiederstände, der wiederstandswert des stroms, der hindurchfließt ändert sich durch die Helligkeit)
in jede Ecke eins.Das ldr, das dann das meiste Licht abbekommt, also in die richtung wo es ist fähr er dann.
Die Ldr werden auf ein Gestänge angebracht, dass sich durch eibnen Servo drehen lässt, mithilfe eines kompasses sin d die Ldr´s dann immer gleich.
Zu stromversorgung kriegt er 4 kleine akkus (Akkumulatoren*) und später einige solarzellen.
vorne bekommt er einen Infrarot oder Ultraschallsensor, der ihm meldet wenn ein Objekt im Weg ist, dann ändert er seine Richtung.
Wenn das LDR in der miotte das meiste Licht erhältMarkiert er suich die Stelle irgendwie (Wahrscheinlich bekommt er eine digitale Karte.
Dann speichert er die Lichtwerte an dieser Stelle und setzt seine Fahrt fort nach 10 minuten fährt er dann zur Marke mit den besten Lichtwerten.
Das Zeugs von CSD electronics habe ich immer noch nicht.Man die sollen mal Druck geben.
*Ich finde das 'wort so lustig.