Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute,
hier mal den ,in einer halben Stunde ,gemachten Greifer um das mit den Servos mal auszuprobieren.
Und ich mus feststellen ,dass das mit den Servos erstaunlich einfach funktioniert. :)
Also werde ich in den nächsten Wochen noch einen richtigen Servo-greifer machen.
P.s. ich habe auch die Control-Schaltung überarbeitet und würde mir wünschen ,dass ihr noch mal einen genauen
Blick auf die Schaltung werft ,damit ich nicht unnötig Geld verlöten muss ,was dann nicht funktioniert???
Anhang 24101
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also zu der Ref Sache habe ich noch was im RN-Wissen unter AVR-Einstieg leicht gemacht gefunden : "Wer mit dem ADC genau messen will, sollte statt der Beschaltung im Bild, zwischen Vcc und AVcc eine Spule von 10uH und einen Kondensator von 100nF zwischen AVcc und GND schalten. Will man AVcc als Referenzspannung verwenden, muss noch ein 100nF Kondensator von ARef nach GND. " Hast du das bis auf die Spule nicht genau so gemeint ?? Was hältst du von der Spule (hätte noch eine liegen) ???
Also ansonsten nichts an AREF anschließen ,da ich ja die VCC-Spannung als ref nutzen möchte.
Ja , mit JP12 kann ich einen Summer (der Gleiche ,der auch auf RN-Control ist ) deaktivieren :)
Hier mal die überarbeitete Schaltung. Kannst du nochmals bitte bitte einen Blick auf die geänderte ref und reset Schaltung werfen ???