-
Die Dinger an einem AVR sind kein Problem. Für die meisten Compiler gibts Libs, da kann man die sehr einfach ansprechen. (Hier im Wiki steht einiges dazu)
Am PC gibts auch einiges an Software (Windows LCDHype, Linux lcd4linux).
Aber ich dachte halt,es wäre auch mal eine Sache, mehr darüber zu erfahren, drum hab ich mich da mal drangesetzt (schon ein paar Tage her ;) ).
-
Hiho,
wie schauts eigentlich mit Bettzeugs aus müssen wir des auch mitbringen?
Gruß
-
Nein kein Bettzeug das stellt die Jugendherberge (dafür kostet die ja auch viel Geld :-).
So ich hab noch ein paar lustige Sachen in der FH für uns aufs Auge gedückt bekommen.
1x Ruge Worrier (wenn man den so schreibt)
1x EyeRobot
1x Hexabot (für das Hexabot rennen)
1x Rahmen für Roboterkontest (so ein Spielfeld)
1x Kugelroboter (wenn wir den bekommen)
Ansonsten wird ein Labormeister der FH am Samstag kommen um unsere Roboter zu begutachten.
Am Mittwoch kommt das Equipment in den Raum und ich fahr die erste Einkaufsrunde. Wetter soll auch gut werden also sieht alles bestens aus.
Die Anfahrtsbeschreibungen mach ich euch noch fertig die gehen auch entweder Mittwoch oder Dienstag raus.
-
Hmm ich hab vorhin mal die Teilnehmerliste durchgesehen und festgestellt, wir sind 100% männlicher und 0% weiblicher Art... 20:80 wär ne Sache xD
Naja, trotzdem freu ich mich schon drauf :) Wird sicher lustig und interessant werden :)
-
das stimmt nur was die Teilnehmer angeht, aber meine Freundin wird sich wohl zu uns Freaks trauen.
-
Was mich auch noch interessieren würde, so wie ich das sehe, steht ja nur der Altersdurchschnitt von 26 Jahren vorne im Thread. Dann bin ich mit meinen 16 Jährchen noch ziemlich jung.
Wie alt sind die andere so grob über den Daumen? Ein ganz alter, der alles runterzieht und sonst nur 18 Jährige oder bewegt sich das doch um diese 26 rum?
-
stimmt mit 16 wirst du unser Jüngster sein. Einer ist 44 ansonsten sieht die Alterskurve wohl wie ein Gauscheglocke aus. Sprich Maximum bei mitte Zwanzig.
Am Samstag kommt ein Händler vorbei den mir SteveLB empfohlen hat und der hier in Augsburg ist und stellt sein Zeug vor.
Achja ich hab noch ein paar Ladegeräte hingefahren zum Treffen dann müsst ihr nicht unbedingt welche mitbringen.
-
@ oiermann
tja ein RN-Netz-Girls-Day lässt sich wohl eh nicht organisieren geschweige denn überhaupt realisieren :D , ich glaub im ganzen RN-Netz 2 weibliche User gesehen zu haben.
@ Hanno
cool das er zugesagt hat, bin dann mal echt gespannt ob sein Zeug auch so tut wie ich mir das Vorstell.
Gruß
-
Ein Händler? Was hat der denn so? Vieleicht kann ich mir ja die Bestellung beim Reichelt heute sparen :)
-
Der hat so ein USB-ISP modul, mit Bootloader etc. und anpassungsfreudig ,
schau mal hier:
http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=135
Bin grad auch dabei mir die Wegbeschreibungen zurecht zu suchen und auszudrucken :D
Gruß