Version A ist besser. Der Hebel ist kleiner und das Gewicht des Servos wird besser aufgeteilt. Alternativ kann man die Servos auch Quer einbauen. Musst mal bei Lynoxmotion die neuen Hexa R anschauen.
Druckbare Version
Version A ist besser. Der Hebel ist kleiner und das Gewicht des Servos wird besser aufgeteilt. Alternativ kann man die Servos auch Quer einbauen. Musst mal bei Lynoxmotion die neuen Hexa R anschauen.
Ich glaub Du meinst Variante B :-sZitat:
Zitat von HannoHupmann
Ich glaube auch Hanno meint Variante B (= 1tes Bild).
Drehen kann ich den Servo ja immernoch, also wie Variante B nur dass das "Servohorn"(=Drehscheibe) nach unten zeigt. Wäre wohl besser als im Bild würd ich agen :-k
Stimmt Variante B und erstes Bild hab ich doch tatsächlich übersehen, dass die nicht in Reihenfolge sind.
\:D/ So, hatte nun endlich mal wieder Zeit gefunden weiter zu fräsen. \:D/
Die zweite Rumpf-Sandwich-Platte ist dabei herausgekommen.
Die Platten sind erstaunlicherweise beinahe deckunsggleich, aber leider nicht 100% in sich selbst symmetrisch. Aber auf das ~ 1° wird nun auch nicht drauf ankommen.
Wie man sehen kann sind auch weitere 5 Hüft-Servos (baugleich der bereits vorhandenen Hüft-Servos) von ebay gekommen. Nur fehlen ihnen leider die Schrauben (siehe Bild, roter Pfeil). Wenn jemand weiß wie die Dinger heißen (Maße) und/oder, wo man die bekommen könnte :) Ich würds gern wissen :)
Noch diese Woche sollten die Polyamid-Abstandsbolzen vom Conrad kommen, zusammen mit 2 JR-Steckern (die haben bei den Servos leider auch gefehlt, der Preis war aber so bestechend :) )
So langsam nimmt der Spaß hier Formen an. Mal sehen was so unterm Weihnachtsbaum liegen wird :) O:)
Vielleicht ein SD21 oder ein LiPo-Akku oder ein RN-Mega2560-Board :)
Wow *neid* :)
mach weiter, will weiter mitschauen :)
Die Abstandsbolzen und die JR-Stecker sind nun auch gekommen :)
Vom mechanischen her ist nun fast alles verfügbar fehlen nur noch die Hohlnieten für die Servo-Gegenlager.
Strom/Platinen-mäßig siehts leider noch sehr schwach aus ^^ :-#
Mal sehen, was heute noch so geht (Bolzen-Befestigen)... muss nämlich "Diskrete Mathematik" für nächsten Mittwoch lernen... *arg* *würg* *fensterspring* ;)
Mensch, das sieht echt sauber aus \:D/
Welchen Stil läuft der später mal bzw. gibst du ihm ne feste Richtung vor?
Geplant ist dynamisches 3-Bein laufen in alle beliebigen Richtungen. :-b
Werde mich dann aber erstmal an laufen in 6 Richtungen (wegen der 6 Beine) versuchen.
Für eine Richtung programmiert müsste sich das ziemlich leicht auf die 5 anderen Richtungen übertragen lassen (können)...
*verdammtichsolltelernen*
Na, ich bin gespannt, da komme ich ja auch erst noch hin ;)