Das wäre cool.
Sowas benötige ich für meinen Linuxrechner sowieso noch.
Im moment schreibe ich auf dem Rechner nur die Programme und kompilieren tu ich auf dem Pi selber.
Druckbare Version
Das stimmt, aber ich geh etz mal vom 'DAU' aus..
Bei mir hat's z.B. schon beim SSH aktivieren ausgesetzt..oder nach dem aendern der Keymap dauerte der Bootvorgang doppelt so lang...
Da waers schoen wenn fuer Anfaenger eben eine gute Quelle existiert die annaehernd alles abdeckt..eben angefangen bei neuen Usern, deren Rechten..bis hin zu Sachen wie den GPIOs..vllt Fallstricke die beim PI auftreten etc..
Ich wuerde sagen, sobald das PI Forum auf ist machen wir einfach nen Sammelthread in dem jeder vorschlaege posten kann was in das Tut sollte..ggf. auch direkt mit seiner Loesung..und einer (oder mehrere) verifizieren das und arbeiten das in das Tutorial ein.
Das sollte so recht ziehlfuehrend sein.
Gruss, Andreas
Ich denke am besten aufgehoben waere das im RN-Wissen, ggf. auf ein paar Seiten nach Themen aufgeteilt.
Stimmt. Das klingt eigentlich besser als einen Thread zu machen.
Der Vorteil ist halt, dass der Artikel im RN-Wissen beliebig erweitert werden kann.
Entsprechende Artikel im RN-Wissen, Diskusion hier ^^
Da ich auch noch auf mein RaspBerry Pi warten muss (hallo Kampi), lese ich mich schon mal in die Materie ein. Es gibt sogar schon eine eigene Online Zeitschrift zum Rasberry Pi, das MagPi.
Auch Adafruit hat schon einiges zu dem Board geschrieben und bietet Zubehör wie Gehäuse und ein Experimentier Shield an.
Hab mir bei RS auch direkt ein passendes Gehäuse mitbestellt.
Achja, vorhin an der Trafik gesehen, gibt ein c't linux special, wo auch der Rasperry Pi als Multimediastation verwendet wird.
http://www.heise-shop.de/heise-zeits...ul_Sonderhefte
Ja, von XBMC gibt es schon images für den PI.
An sich klappt das ganze sehr gut, die Maus im GUI reagiert etwas träge..aber als Multimediastation wird XBMC auch eher z.b. via Android App gesteuert, das klappt sehr flüssig.
Videos gehen glaub ich aber nur als H.xxx (246?) oder so, andere Codecs resultieren in blackscreen mit Ton.
Für das kleine Geld kann man sich da aber nicht beschweren und ich gehe davon aus dass sich da noch was tun wird.