was vll noch cool wäre wenn man seinen bot in einen alten pc -Monitor einbauen würde xD
MFG
sia4fe
Druckbare Version
was vll noch cool wäre wenn man seinen bot in einen alten pc -Monitor einbauen würde xD
MFG
sia4fe
Auch ein cooles Gehäuse: Eine Kugel
An unserer Schule war das mal ein JuFo Projekt. Es fuhr auch, allerdings war der Motor zu schwach. Also stärkeren eingebaut, plötzlich war der Akuu zu schwach.
Somit hat es nur eine halbe Umdrehung machen können.
bot oder boot ist doch egal ;-) ein Boot als untersatz mit rädern das könnte schwimmen und fahren
Wie wärs mit einer Fotodose?
würde ich mir als sehr komisch vorstellen :cheesy:
aber ob das mit dem Platz reichen würde ist'ne andere Frage ^.^
Was ist eine Fotodose?
@robohex
Das bekommt den 1. Platz von mir,
aber nicht für den Vorschlag, sondern für eine allfällige Realisierung mit Hobbymitteln.
@ Topic
Recht witzig würde ich eine Getränkedose finden, die durch die Gegend ROLLT. (Um die Achse der Dose drehend ist gemeint.)
grüsse,
vohopri
[quote="vohopri... eine Getränkedose ... die durch die Gegend ROLLT. (Um die Achse der Dose drehend ist gemeint.) ...[/quote]Da kann ich nur mit ein paar Ideeskizzen dienen (aus meiner to-do-Liste, Platz irgendwo zwischen 1 und 2 - wundert sich da jemand?). Leider ist weder Antrieb noch Sensorik derzeit halbwegs als machbar geklärt - nicht mal als machbar gedacht. Leider bin ich in der Miniaturisierung bisher nur bis hierher gekommen, Durchmesser 51 mm, Höhe üA 89,5 (im Bild nur knapp größer als in Wirklichkeit):
............Bild hier
Uuuuups. Durchmesser (größter Innendurchmesser): 31 mm, HüA ohne Räder 49. Da müsste ich noch ein bisschen dran arbeiten *ggggg*.Zitat:
Zitat von robo.hex
tut mir leid, ich kann das Wort verwenden, aber nicht erklären.Zitat:
@vohopri was heißt allfällig? hab das wort noch nie gehört
Allfällige Übersetzungen ins Niederländische und angrenzende Dialekte sind mir auch nicht bekannt.Zitat:
Zitat von www.wiktionary.org
@ Joe
verzeih meine unpräzise Ausdrucksweise, ich meinte:
KONTROLLIERT um die Längsachse der Dose rollend.
grüsse,
Hannes
Hab mir schon gedacht das das ein wenig eng für nen roboter sein könnte :D
Aber mit ganz einfachen Funktionen?
@vohopri Woher kommt dasWort denn? Ich habs inSH noch nie geört O:)