SMD Mosfet, Gate 3,3V, gesteuerte Spannung 12V
Hallo zusammen,
ich würde gerne ne Schaltung von DIP zu SMD umstellen. Bisher hab ich nen BUZ11 bei 5V verwendet, der sehr gute Dienste geleistet hat. Generell werden 12V geschaltet, wobei der Dauerstrom 1-3A betragen dürfte (weiß ich leider grade nicht genau). Wie hoch der Einschaltstrom ist, weiß ich hingegen nicht. Aber ich denke, dass ich da mit weit weniger als 20A hinkommen dürfte.
Da ich die Schaltung aber grade in der Spannung neu auslege ist meine Gate-Spannung 3,3V.
Hat jemand ne Empfehlung für nen MosFet mit 3,3V Logikspannung?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Cysign
ich würde gerne ne Schaltung von DIP zu SMD umstellen. Bisher hab ich nen BUZ11 bei 5V verwendet, der sehr gute Dienste geleistet hat. Generell werden 12V geschaltet, wobei der Dauerstrom 1-3A betragen dürfte (weiß ich leider grade nicht genau). Wie hoch der Einschaltstrom ist, weiß ich hingegen nicht. Aber ich denke, dass ich da mit weit weniger als 20A hinkommen dürfte.
Da ich die Schaltung aber grade in der Spannung neu auslege ist meine Gate-Spannung 3,3V.
Hat jemand ne Empfehlung für nen MosFet mit 3,3V Logikspannung?
BUK98150, ich zitier mich hier mal selber
Zitat:
Du musst die also einen FET suchen, welcher z.B. bei 10V Gatespannung definiert ist, aber bei deinen 3A und 3.3V noch voll durchschaltet.
Der BUK98150 ist mit 5,5 A angegeben, das erreicht er bei ca. 2,8V am Gate. Bei 3,3V ist er für die 5,5A schon voll durchgesteuert. Im Vergleich zu einem BUZ11 bei 5V ist er sogar um Größen besser. Der schaft bei 5V ein knappes Viertel seines Maximalstroms.
Anhang 32849
MfG Klebwax