Tianchen GC-158 Erfahrungen? [was JP Rasenmäher Roboter]
[edit] Ich habe mal den Titel des Threads den neuen Erkenntnissen angepasst
Bei ebay.de findet sich neuerdings ein "JP Rasenmäher Roboter" über den Google scheinbar nichts weiß. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein im Vergleich zu anderen Mährobotern interessantes Angbot zu handeln. Klingt ein wenig nach Husqvarna-China-Klon.
Positiv:
- Preis
LiPO
Fernbedienung
Regensensor
Negativ
- Erfahrung mit Qualität?
Ersatzteilversorgung?
Diebstahlschutz?
Angeblich muß der Roboter "aktiv in Betrieb genommen werden" - ich habe mal beim Anbieter nachgefragt was das bedeutet.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem "JP Rasenmäher Roboter"?
Ich hab mir einen TC-G158 gekauft
Hallo Turpit
ich hab mir so einen Rasenroboter im August gekauft. Ursprünglich wollte ich mir selber einen bauen. Da er zu einem Preis von ca. 700€ zu haben ist, dacht ich mir da ist nicht viel verhaut und Preis-Leistung ist gut.
Ich habe ihn heute mal aufgeschraubt um zu sehen wie der so aufgebaut ist. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Fotos hoch laden, um euch zu zeigen wie dieser chinesischer Rasenroboter aufgebaut ist.
Sehr intelligent ist er nicht, aber den Rasen kann er schon mähen.
Re: Ich hab mir einen TC-G158 gekauft
Zitat:
Zitat von ZM1178
Ich habe ihn heute mal aufgeschraubt um zu sehen wie der so aufgebaut ist. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Fotos hoch laden, um euch zu zeigen wie dieser chinesischer Rasenroboter aufgebaut ist.
Das ist ganz bestimmt interessant, vielen Dank schon einmal für die Absicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
ich sehe es gibt schon einige Interresenten. Nun ich hoffe ich kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich war einfach mal so mutig und hab mir den Roboter einfach mal gekauft. (Hab zu dem Zeitpunkt mit Google nicht sehr viel im Netz gefunden.)
Zitat:
Wie zuverlässig funktioniert den das Robotermähen?
Die Fläche des zu mähenden Rasen ist zur zeit noch sehr klein ca. 90m², da die zweite Rasenfäche noch nicht fertig ist. Deshalb hat er momentan keine Probleme mit dem Mähen.
Zitat:
Findet der Gute regelmäßig heim?
Mit dem Heim finden hat er wirklich seine Probleme. :-s Es sieht so aus als ob er seine Sensoren ignoriert.
Zitat:
Wenn ich den Verkäufer richtig interpretiert habe, muß man jedes Mähen manuell, wenn auch über Fernbedienung, starten. Ist das in der Praxis nicht störend?
Das ist richtig es gibt keinen Timer zum einstellen der Mähzeiten.
Jetz noch einige Fots vom Innenleben der Lade Station und des TC-G158:
Die Lade Station:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und nun noch einige Bilder vom Rasenroboter:
Der TC-G158: