AVRStudio springt nicht in die Zeile der Fehlermeldung
Hallo
Ich habe schon wieder ein Problem mit AvrStudio und zwar will es nicht in die Zeile des Fehlers klicken wenn ich auf die Fehlermeldung doppelklicke. Egal ob Error oder Warning.
Nur so ne frage nebenbei WARUM hat Atmel es nicht geschaft eine Zeilen Nummerierung zu Integrieren?
lg manhunt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi manhunt,
Zitat:
Zitat von manhunt
... hast natürlich Recht oberallgeier (wie immer) ...
Uuuups - das stimmt nicht. Meine Fehlerhäufigkeit ist bestenfalls durchschnittlich und ich hoffe, dass ich nicht sonstwie diesen Eindruck erwecke. Ansonsten - schon gut, warst halt schlecht drauf, kommt vor.
Ich habe mal in einem Programm einen Fehler eingebaut und dann kompiliert. Das Ergebnis, etwas zusammengeschnitten, siehst Du im Anhang. Es ist zu sehen, dass die Fehler rot markiert werden - ein Doppelklick malt einen blauen Pfeil in das Editorfenster an die entsprechende Stelle und rechts unten steht dann (bei meinem AVRSt) "Ln 149, Col 1" - genau die fehlerhafte Stelle. Falls der Fehler in einem include-file steht, dann wird der in einem entsprechenden Fenster geöffnet. Also wirklich alles, was man sich wünschen kann.
Im Anhang steht auch die von mir benutzte Studio-Version. Computer ist ein etwas aufwendiger FujitsuSiemens mit WXPpro2002SP3. Also nix Besonderes. Leider habe ich im AVRStudio weder unter [Edit Current Configuration Options] noch im Help unter Editor sinnvolle Hinweise gefunden die Dir weiter helfen könnten.
Fazit: ich habe keine Ahnung, wieso das bei Dir nicht klappen sollte.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von M1.R
... Bei meinem AVRStudio ist ein Tab 4 Zeichen breit und es werden auch brav 4 Cols gezählt ...
Ja, das kommt auf die Einstellung drauf an: unter [Tools] - [Options] gibts ein Fenster, siehe Anhang, da kann man die Tablänge einstellen und Auffüllen mit Spaces oder nicht. Das blaue Teilfenster ist meine aktuelle Einstellung, der Hintergrund ist das Beispiel aus der Hilfe. Ne Zeilennummerung DIREKT im Editor - braucht man das? Es ist sowieso nie genug Platz am Bildschirm.
Zitat:
... Tabs werden als 1 !!! Zeichen gezählt ...
Ok, ich korrigiere mich: LEERE Tabs werden als 1 Zeichen gezählt (sind es ja auch).
Zurück zum Anfang: "... springt nicht zur Fehlerzeile ..." ist immer noch da?