Arbeitsteilung zw. 2 µC's - Wie würdet ihr es machen?
Hi!
Mein Tricopter (https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...er=asc&start=0) fliegt demnächst (wenn es wärmer ist und der Gyrotemperaturdrift nicht mehr so nervt) autostabil. Das eröffnet die Möglichkeit den Copter autonom fliegen zu lassen. Allerdings erfordert das zusätzliche Sensorik die ich meinem ATmega32 nicht mehr zumuten kann. Er ist mittlerweile ziemlich ausgelastet. Also müssen sich wohl zwei µCs die Arbeit teilen. Hinzukommen würde ein GPS Modul und ein Höhenmesser (Ultraschall,Luftdruck oder beides weiss ich noch nicht).
Wie könnte man das nun machen? Ist die Kommunikation per TWI schnell genug (es sollten mit 400 Hz 4 bytes übertragen werden)? Benötigt die einen Timer? Wieviel Rechenaufwand fällt an um Daten zu empfangen? Macht es evtl. Sinn den Empfänger auf einem anderen µC auszuwerten als auf dem der die Motorsignale ausgibt?
Bevor ich mich mit TWI stärker auseinandersetze (ich finde irgendwie wenig verständliche Anleitungen im Netz...) würde ich gerne eure Empfehlungen hören und herausfinden ob das ganze so überhaupt Sinn macht....
So sieht das im Moment aus, neu hinzukommen würden die Komponenten auf der rechten Seite.
Bild hier