DS 18S20 wasserdicht und ungiftig verpacken
Hallo!
Ich möchte einen DS 18S20 als Temperatursensor für Wasser im Wasserkocher verwenden. Dabei hat das Wasser logischerweise Temperaturen von knapp 100°C. Der Sensor befindet sich ca. 10min im Wasser.
Die Frage ist jetzt wie ich den Sensor und das Zuführungskabel gut wasserdicht verpacken kann. Da das Wasser natürlich noch getrunken wird, muss es auch bei 100°C ungiftig bleiben.
Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte? Ich hatte an einen dünnen, glatten Schlauch gedacht, aber ich weiß nicht ob das evtl. ungesund ist.
Grüße, Björn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Rofo88
Irgendwie würde mir da Edelstahl mehr gefallen aber es gibt auch Kochtöpfe aus Alu also sollte das auch gehen.
Da hast du Recht.
Momentan habe ich ein Form wie im Anhang vor Augen. Für den unteren Teil könnte ich dann ein dünnes V2A Rohr nehmen. Allerdings wird es mit dem oberen Teil etwas schwierig, dieser muss etwa 2-3cm Durchmesser haben und einen Deckel den man öffnen kann. Dafür kommt dieser Teil aber nicht mehr ins Wasser. Demnach könnte man den oberen Teil evtl. auch aus Kunststoff machen - kann man V2A und Kunststoff verkleben? :D
Grüße, Björn
// EDIT: Darf der Temperatursensor überhaupt "so" im Wasser sein? Er ist zwar für Temperaturen über 100° ausgelegt und wohl wasserdicht, aber ist das auch ungefährlich?