Eigenes Grundchassis für IMADEIT
Hallo,
da mich das Chassis von Conrad sehr frustriert, will ich jetzt ein eigenes bauen. Ich will nur das Graue Plastikteil ersetzen. "Mehr" nicht.
Ich werde auf jeden Fall wieder Ketten verwenden, da Räder nicht sehr sinnvoll sind. Mit vier Rädern lässt es sich bei einem Zweirad-Antrieb schlecht drehen.
Welche Ketten ich nehme weiß ich nicht. wenn jemand eine Idee hat, her damit!!
Ich habe im Moment einen Motor im Visier. Diesen. Ist zwar von Conrad, ist aber klein, kräftig, schnell und relativ billig.
Dazu will ich eine Übersetzung von 20:1 bauen, damit, wenn der Bot 4kg wiegt, noch etwas Luft habe.
Ich würde dann eine Geschwindigkeit von ca. 6,6km/h erreichen, wenn das Kettenrad einen Durchmesser von 5 cm hat. Also recht flott.
Welches Material für das Chassis ich verwende weiß ich auch noch nicht. Entweder Alublech oder CFK.
Wäre ganz schön, wenn ich mal ein paar Meinungen zu den Materialien hören könnte.
Was mir noch etwas Sorgen macht ist die Versorgungsspannung vom Motor. Die soll bei 1,5Volt liegen. Ich finde aber keine Spannungsregler, der als Ausgangsspannung 1,5Volt hat. Nur verstellbare. Und das brauche ich eigentlich nicht.
Weiß jemand etwas dazu?
Also ein paar Fragen, die ich erstmal habe.
Und ich Freue mich schon auf Antworten, Kritiken, Vorschlägen und Ideen!
Viele Grüße,
jon