Digital-Funkkamera selbst bauen
Tach Leute O:)
Wie kann man sone Kamera bitte selber bauen?
oder könnte man ne ganz einfache Digitalkamera für Fotos auseinanderbauen und die Einzelteile so benutzen, dass man dann ne Funkkamera(für digitale Filme) draus basteln kann?
Und wenn das geht, kann man dann die Frequenz selber bestimmen, auf der man die Signale sendet? Dann könnte ich die auch in Unterwasserfahrzeuge jeglicher Art einbauen, ohne dass ich den Boili benötigen würde, was bei Ströhmung ja eußerst unangenehm ist O:)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Re: Digital-Funkkamera selbst bauen
Zitat:
Zitat von Küchenschabe
Tach Leute O:)
Wie kann man sone Kamera bitte selber bauen?
oder könnte man ne ganz einfache Digitalkamera für Fotos auseinanderbauen und die Einzelteile so benutzen, dass man dann ne Funkkamera(für digitale Filme) draus basteln kann?
Und wenn das geht, kann man dann die Frequenz selber bestimmen, auf der man die Signale sendet? Dann könnte ich die auch in Unterwasserfahrzeuge jeglicher Art einbauen, ohne dass ich den Boili benötigen würde, was bei Ströhmung ja eußerst unangenehm ist O:)
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
Also selber bauen ist extrem schwer, da seh ich schwarz. Das würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen...
Dann zum Thema Sender bauen. Leider Gottes ist das in Deutschland nur den Profis o. Funkamateuren erlaubt, ich geh mal davon aus das du keiner bist ;-). So einen Sender zu bauen ist auch nicht ganz trivial. Da gehört nicht nur elektronisches Wissen dazu sondern auch ne Menge Erfahrung...höchstwahrscheinlich würde der nicht sonderlich weit funken oder mit der 6,5ten Oberwelle dein TV-Programm über Opa Willis geliebten Musikantenstadel legen. Bei sowas können Opas echt ungemütlich werden ;-)
Wenn Sender, dann nen vorhandenen eventuell umbauen...ohne in den Funktechnischen Bereich einzudringen.
Und zum Schluss, Funk wird unter Wasser sowieso nicht sonderlich weit funktionieren, nach 1-2m wird Schluss sein...
Gruß, Sonic